Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Verknüpfung

Variable Verknüpfung
23.01.2003 21:12:52
Ingo
Hallo Excels ...

Ich hätte da mal ´ne kleine Frage und mache bei meiner Formel wahrscheinlich auch nur einen Gedankenfehler.

Ich möchte mit einer Verknüfung aus der Zelle einer anderen Excel-Datei holen. Klappt ja eigentlich auch problemlos.

Nun möchte ich diese aber variabel gestalten und zum Beispiel bei der Verknüpfung

='\\server\Eigene Dateien\[Testdatei.xls]Tabelle1'!$A$1

den Namen für "Testdatei" aus einer Zelle beziehen.

Alle meine Versuche sind bis jetzt kläglich gescheitert.

Ich bin dankbar für jeden Tip.

Gruß
Ingo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variable Verknüpfung
23.01.2003 21:57:29
Thilo
Hi Ingo,

versuch's mal mit der Funktion Indirekt, allerings muss dabei die andere Tabelle offen sein. Man koennte es auch mit VBA loesen, aber auch da muss diese andere Tabelle geoeffnet sein.

Re: Variable Verknüpfung
23.01.2003 22:00:31
th.heinrich
hi Ingo,

mit folgender formel schreibst Du *.xls in eine zelle

A2 : =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-1)

von Hajo

gruss thomas

Re: Variable Verknüpfung
23.01.2003 22:57:57
Ingo
Hallo Leute ...

Danke erstmal für eure Tips.

Thilo, Deine sind genau das was ich NICHT will ;-), sonst hätte ich mit INDIREKT und VERKETTEN bzw. per VBA gearbeitet. Die Quelldatei(en) soll(en) bei der Abfrage aber geschlossen bleiben.

Den Tip von Thomas werde ich morgen mal ausprobieren uns schauen ob er mir weiterhilft.

Trotzdem nochmal vielen Dank

Gruß
Ingo



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige