Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlersprung geht nicht!

Fehlersprung geht nicht!
24.01.2003 11:03:58
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Kann mir jemand sagen, warum bei einem Fehler nicht der Sprung zu "nächster Fehöer" erfolgt?



Zähler = 0
On Error GoTo nächster_Zähler
For Zähler = 0 To 19

    
nächster_Zähler:
        Gewicht = Cells.Find(what:=ArbPlatz(Zähler) & " Ergebnis", after:=Cells(1, 1)).Offset(0, 1).Value
              Sheets("verschmiedete Tonnage").Range("a65536").End(xlUp).Offset(1, 0) = Aggregat(Zähler)
        Sheets("verschmiedete Tonnage").Range("b65536").End(xlUp).Offset(1, 0) = Gewicht

Next Zähler
 


Danke im Vorraus
Gruß
F.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bzw. geht nur einmal, dann nicht mehr!
24.01.2003 11:31:41
Frederik Fuhrmann
Wenn der zweite Fehler auftritt, bringt er eine Fehlermeldung!
Re: Fehlersprung geht nicht!
24.01.2003 11:33:40
Uwe
Hallo Frederik,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber setze zum Testen mal die Sprungziel-Marke "nächster_Zähler:" unter die Zeile Next Zähler, gefolgt von irgendeiner msgbox-Anweisung.

Möglicherweise kann Excel nicht in die For-Next-Schleife reinspringen.

Einen Versuch isses wert.

Viel Glück

Uwe

Re: Fehlersprung geht nicht!
24.01.2003 11:37:48
Frederik Fuhrmann
Der erste Fehler sprung geht, der zweite aber nicht!
Re: bzw. geht nur einmal, dann nicht mehr!
24.01.2003 12:00:58
Andreas Walter
Dann hast Du vermutlich RESUME vergessen.

Wenn Du zum Error Handler gehst, bist DU in Error Modus. Du musst Error Modus mit einem RESUME ("Ich habe diesen Fehler gehandhabt und möchte weiter arbeiten") beenden. Wenn ein zweiter Fehler vorkommt, ohne dass ein RESUME durchgeführt wurde, dann meint Excel, dass Du überfordert bist und er lieber selber abbrechen sollte.

Anzeige
Re: bzw. geht nur einmal, dann nicht mehr!
24.01.2003 12:32:09
Frederik Fuhrmann
Vielen Dank!


Gruß
F.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige