Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SetFocus Symbolleiste Control

SetFocus Symbolleiste Control
24.01.2003 13:00:36
Kristin
Moin,

ich habe seit Tagen Probleme mit einer msoControlEdit-Schaltfläche auf meiner Symbolleiste, wie ihr vielleicht schon gelesen habt.

Jetzt möchte ich wenigstens, nach der Eingabe des Wertes in die Box, den Focus wieder auf diese setzen, da ansonsten die vorher markierte Zelle direkt wieder 'selected' wird. Dies birgt das Risiko, dass der Benutzer unwissentlich Text, der eigentlich in die Box gehört, in die markierte Zelle schreibt.
Hier eine Idee:

eigeneSymbolleiste.Controls.meineBox.SetFocus

oder

With meineBox
.SetFocus = True
End With

ich habe auch schon mit 'Index' experimentiert, aber ich erhalte nur Fehler. Meist ist die 'Methode nicht bekannt'

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht????

Danke + Gruß
Kristin


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SetFocus Symbolleiste Control
24.01.2003 13:44:54
L.Vira
Schau doch einfach mal in die Hilfe zu SetFocus, dort ist genau beschrieben, auf welche controls das anwendbar ist.
Anzeige

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige