Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswerten mehrerer Excel-Sheets

Auswerten mehrerer Excel-Sheets
24.01.2003 16:05:20
Jens
Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich ein Problem zu haben, welches schon ein Dutzend mal gelöst wurde, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Also: Ich habe eine Datei mit mehreren (Anzahl unbekannt) Sheets. Alle Sheets haben denselben Aufbau. Ich möchte nun auf einem zusammengefassten Blatt bestimmte Felder der Sheets summieren, also z.B. möchte ich die Summe aller B5-Felder aller Tabellenblätter im ersten Blatt mit einer festen Bezeichnung ("Zusammenfassung") ausgewiesen bekommen. Die Auswertung bezieht sich natürlich auf mehrere Felder, nicht nur auf das beispielhafte B5.

Der User, der das dann benutzt, soll dann immer weitere Sheets einfügen können. Die Anzahl steht also nicht nur nicht fest, sondern ist auch noch variabel.

Hilft mir bitte jemand? Montag früh muss ich die Auswertung präsentieren ...

Thx im voraus!
Jens


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswerten mehrerer Excel-Sheets
24.01.2003 16:30:14
M@x
Hallo Jens,
dein Problem findest du am ehesten unter dem Stichwort 3D-Summe.
dabei ist es wichtig, daß das erste und das Letzte Tabellenblatt bekannt sind all die dazwischenstehen werden mitaddiert.
in deinem Fall wird es vielleicht sinnvoll sein ein "Nulltabellenblatt " zum Schluß fixierzt zu haben, und die später einzufügenden Sheets muß man irgendwie dazwischen, bzw immer vor dem letzten einfügen
'=SUMME(Tabelle2:Tabelleschluss!A1:A10)

Gruss

M@x

Re: Auswerten mehrerer Excel-Sheets
24.01.2003 16:34:45
Jens
Ja, das ist ja soooooo simpel.
Ich könnte Dich knutschen ...
Danke, das WE ist gerettet.
Jens
Re: Auswerten mehrerer Excel-Sheets
26.01.2003 11:11:41
Jens
Jetzt bin ich doch noch über ein Problem gestolpert:

Kann ich die Summe über die Sheets auch abhängig von einer Bedingung machen? Also z. B. nur die Summe aller Felder B2 aller Tabellenblätter, wenn in A1 "1" steht?

Wenn ich die Formel SUMMEWENN nach dem gleichen Prinzip aufbaue, wie SUMME als 3D-Formel, funktioniert es nicht :-(

Weiß jemand Rat?
Thx schon mal ...
Jens

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige