Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@ L.Vira

@ L.Vira
25.01.2003 18:58:57
Peter Haserodt
Auf Grund eines Beitrages


Hallo L.Vira
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht anonym.
(Da viele meine Jeanies benutzen schon garnicht ;-)

Und weil du anonym bist, kann ich dir diese Worte nur hier hineinschreiben.
(Ich hätte eine PM bevorzugt)

In einem Beitrag (auf den ich durch Zufall gestossen bin) hast du lapidar geschrieben:
Jeanie mag ich nicht, ist ein Zyniker

Ich gehe mal davon aus, dass du überhaupt nicht weißt, was das Wort Zyniker bedeutet.
Im Gegensatz zu dir bin ich weder menschenverachtend noch besserwissend.

Du schreibst in der Regel ohne Anrede und ohne Gruss. Du nimmst für dich in Anspruch etwas besonderes zu sein. Dir fehlen jegliche Umgangsformen. Und dadurch, dass du ein ganz klein wenig von VBA verstehst, nimmst du dir das Recht, andere vor den Kopf zu stossen.

Wenn du nur ein wenig Selbstrespekt hättes, würdes du dich nicht verstecken.

Da ich hauptsächlich in Bertis Forum unterwegs bin, sehe ich nicht so oft hier hinein.
Auch in Spotlight schau ich nur bedingt hinein, da mich die Werbung dort fertig macht.
Trotzdem versuche ich abundzu auf total abgefahrene Beiträge zu reagieren.

Die Art und Weise, wie Teilnehmer an den verschiedensten Foren verarscht werden geht mir einfach auf den Senkel.

Nur weil jemand über den Makrorecorder hinausgekommen ist, macht es diese Person noch nicht zum Guru.

Ich werde, wo immer ich dies sehe, dagegen angehen.
Es gibt mittlerweile so viele Möchtegerne, die ihren Scheiss auch noch in gedruckter Form veröffentlichen, dass man die Unschuldigen eigentlich beschützen sollte.
Aber dies ist wohl nicht möglich. Die Leute wollen betrogen werden.

Mit freundlichen Grüssen

Peter Haserodt
Alias Jeanie

www.haserodt .de

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: @ L.Vira
25.01.2003 21:33:17
L.Vira
Hallo, Peter,
deine Meinung kann dir niemand nehmen. Dass dir die Art meiner Beiträge nicht gefällt, ist ok. Ich will niemanden verarschen und wüßte auch nicht, wie du zu dieser Einschätzung gelangt bist.
Das kann ich nicht so recht deuten, wäre schön, du könntest das erläutern:
"Es gibt mittlerweile so viele Möchtegerne, die ihren Scheiss auch noch in gedruckter Form veröffentlichen, dass man die Unschuldigen eigentlich beschützen sollte."

Schönes Wochenende
L.Vira


Re: @ L.Vira
26.01.2003 05:18:06
Peter Haserodt
Hallo L.Vira,
zu 1.
Ich habe auf deinen Beitrag reagiert und lasse mich nunmal nicht gerne beleidigen. (Da reagiere ich dann auch schon mal mit unsanften Worten) Ist hiermit für mich damit erledigt.

zu 2.
Dies ist einfach so zu verstehen, dass ich schon seit Jahren wie gegen Windmühlen kämpfe, dass nur das erstellen von vielen Beiträgen und anderem bla bla Leute noch nicht zu Könnern machen, diese aber von unbedarften Anfängern als das Nonplusultra angesehen werden (und ihr bla bla auch noch für teures Geld verkaufen). Das setzt sich leider überall mehr durch (hat jetzt auch nichts speziell mit Excel zu tun, sondern allgemein in den Office Apps).
Und wenn man dann mal Tacheles redet, wird man vielleicht als "Zyniker" betrachtet ;-) .
Dies sollte als Erklärung dienen, warum ich manchmal auch ein wenig "härter" schreibe.
Man könnte mich da eher als Träumer betrachten, dass ich immer noch dagegen angehe.

In diesem Sinne auch ein schönes Wochenende

Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige