Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Der Mittelwert ist unsichtbar !!!

Der Mittelwert ist unsichtbar !!!
26.01.2003 12:18:36
Marcus
Hallo an alle Excelprofis,

die Werte aus Spalte E2:E53 und F2:F53 sind mit Spalte O2:O53 und P2:P53 verknuepft,
zB. E2 (1,12%) und F2(1,49%) mit Spalte O2 u. P2 in Spalte Q2 steht die Summe aus O2 und P2
In Spalten C2 und D2 steht die woechentliche Fehleranzahl
zB. C2 Wert 30 und D2 Wert 40, in Spalte B2:B53 werden die gefertigte Teile eingetragen zB. 2678
Berechnungsalgorithmus fuer Spalte F2 u. E2
=E2/B2*100 =F2/B2*100
in Zeile Q 54 ist eine Mittelwertformel eingebetet, die geleche Zelle
ist mit einem Diagramm (Ampelfenster) verknuepft und liefert den aktuellen Mittelwert .
Der Mittelwert ist unsichtbar #DIV/0 (by / zero) weil die Werte einmal pro Woche eingetragen werden .
Von KW-01 bis KW - 53 / 2003.Wenn ich die Verknuepfung in Spalte O2:O53 un P2:P53 loesche
dann ist der Mittelwert sichtbar, die Automatisierung geht aber verloren ,die Werte muss ich manuell eintragen.
Hat einer von euch eine Idee? wie kann ich die Mittelwert-Werte sichtbar machen?
oder eine andere Loesung?
ich bedanke mich in voraus fuer eure Interesse und Hilfe.
-
Marcus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Der Mittelwert ist unsichtbar !!!
26.01.2003 13:05:13
Steffan
Hallo Markus,

woraus bildest Du denn den Mittelwert?

Wenn mich meine Mathekenntnisse nicht trügen, dann kann da nur '#DIV/0' stehen, wenn die Anzahl =0 ist (Mittelwert=(Wert1 + Wert2 + ...Wertn) / AnzahlWerte).

Steffan.

Re: Der Mittelwert ist unsichtbar !!!
26.01.2003 13:10:10
Marcus
Hallo Steffan,
der Mittelwert wird in Spalte Q2:Q53 berechnet.

-
Marcus

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige