Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis innerhalb starten bei bestimmtem Zellwert

Ereignis innerhalb starten bei bestimmtem Zellwert
26.01.2003 20:00:40
Lars H
Diese Frage gehört bestimmt zu Grundlagen, aber gut ... ich bekomme nämlich schon dicke Augen, weil bestimmt schon über 10 Stunden vor der Kiste hier hänge ... :(

Ich möchte innerhalb eines von mir gestarteten Makros einen Zellwert (sagen wir A1) in einer bestimmten Tabelle (sagen wir Test23) abfragen und je nach Ergebnis (0 oder 1) ein Ereignis starten (z.B. ein anderes Makro)

Muss ich mich schon schämen? .... wahrscheinlich


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ereignis innerhalb starten bei bestimmtem Zellwert
26.01.2003 20:21:01
PeterW
Hallo Lars,

beispielsweise über:

Gruß
Peter

Re: Ereignis innerhalb starten bei bestimmtem Zellwert
26.01.2003 20:42:19
Lars H
Hi Peter,

irgendetwas funktioniert da nicht bei mir!

Jedenfalls habe ich das gerade in mein Makro (Sub Abfragewenn() ) eingebunden und er schluckt es nicht.

Fehlermeldung: "Sub oder Funktion nicht definiert"

???


Re: Ereignis innerhalb starten bei bestimmtem Zellwert
26.01.2003 20:47:31
PeterW
Hallo Lars,

für "makro1" und "makro2" hast Du sicher die Namen Deiner Makros eingegeben; und die sind nicht als "private" gekennzeichnet?

Gruß
Peter

Re: Ereignis innerhalb starten bei bestimmtem Zellwert
26.01.2003 20:56:08
Lars H
Ich habe testweise die Makros durch MSGBox(en) ersetzt, sprich ich habe es zunächst einmal gar nicht mit Makros ausprobiert.

case 1
MsgBox ("1")
case 2
MsgBox ("2")
case else
MsgBox ("andere")

Anzeige
Re: Ereignis innerhalb starten bei bestimmtem Zellwert
26.01.2003 20:59:21
Lars H
... der hängt sich beim "worksheet" auf

Re: Ereignis innerhalb starten bei bestimmtem Zellwert
26.01.2003 21:01:12
PeterW
Hallo Lars,

hab das hier nochmal getestet, obwohl es da nichts mehr zu testen gab:

Das funktioniert, vorausgesetzt, Dein Blatt heißt tatsächlich "Test23" und nicht etwa "Test 23".

Gruß
Peter

sorry: Worksheets
26.01.2003 21:02:42
PeterW
Schande über mich :-((
Re: Ereignis innerhalb starten bei bestimmtem Zellwert
26.01.2003 21:10:46
Lars H
Danke Peter!

... ich meine, ich hätte eigentlich auch selber drauf kommen können, dass da vielleicht ein "s" fehlt. Es ist aber auch gut für heute jetzt ...

Danke nochmal! :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige