Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestenliste erstellen

Bestenliste erstellen
26.01.2003 20:11:27
Andrea
Ich möchte aus einer Tabelle, in der die Ergebnisse von Sportwettkämpfen vieler Personen gespeichert sind, eine Bestenliste erstellen, d.h. es soll pro Person nur die schnellste Zeit herausgefiltert werden und in eine neue Liste geschrieben werden. Geht das überhaupt?
Danke

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bestenliste erstellen
26.01.2003 20:50:57
Boris
Hi Andrea,

ergänzend zu der Funktion RANG sieh dir mal in der Hilfe die Funktionen MAX und KGRÖSSTE an.

Gruß Boris

bzw. MIN und KKLEINSTE
26.01.2003 20:52:00
Boris
wenn es sich um Zeiten handelt.

Gruß Boris

Re: bzw. MIN und KKLEINSTE
26.01.2003 22:27:50
Andrea
Danke für eure Antworten aber ich blicke da nicht ganz durch.Welche Funktion ist da am besten geeignet? KÖnnt ihr mir das genauer erklären:
Meine Liste schaut so aus:
Name1 Zeit1 Ort Jahr
Name2 Zeit2 Ort Jahr
Name1 Zeit3 Ort Jahr
Name3 Zeit4 Ort Jahr
Name3 Zeit5 Ort Jahr
Name1 Zeit6 Ort Jahr

Anzeige
Re: bzw. MIN und KKLEINSTE
26.01.2003 22:43:50
Boris
Hallo Andrea,

möchstest du nur die besten Zeiten - unabhängig von den Personen - herausfiltern, oder möchtest du für jede einzelne Person die beste Zeit ermitteln?

Gruß Boris

Re: bzw. MIN und KKLEINSTE
27.01.2003 07:42:40
Andrea
Ich möchte für jede Person die beste Zeit herausfiltern. Dabei soll aber auch der Ort und das JAhr dabeistehen.
Außerdem möchte ich eine zweite Liste erstellen, mit den drei besten Zeiten pro Person. Aber zuerst muss ich einmal das erste Problem lösen. Bis jetzt habe ich die Liste nach Namen gereiht und dann alle doppelten herausgelöscht, das wird mir aber zu aufwendig, da die Liste ständig aktualisiert wird.
Danke
Anzeige
Re: bzw. MIN und KKLEINSTE
27.01.2003 09:33:33
Boris
Re: bzw. MIN und KKLEINSTE
27.01.2003 13:37:15
Andrea
Danke, das hat funktioniert.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. In einer Spalte sind die Zeiten als Text formatiert, da ich die DAten von Access habe und da war das irgendwie nicht anders möglich. Bei dieser Spalte funktionieren die Formeln nicht. Gibts da auch eine Möglichkeit?
Re: bzw. MIN und KKLEINSTE
27.01.2003 13:44:51
Boris
Hi Andrea,

dann formatier die Spalten um. Am einfachsten machst du das, indem du in eine leere Zelle eine 1 schreibst, diese kopierst, deine als Text formatierten Zahlen markierst, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Häkchen bei multiplizieren, o.k. und fertig.
Jetzt sollten deine Zahlen wirklich Zahlen sein und kein Text mehr. Und die Formel sollte funktionieren.

Gruß Boris

Anzeige
Re: bzw. MIN und KKLEINSTE
27.01.2003 13:55:07
Andrea
Jetzt passt alles, nochmals Danke für die schnelle Antwort.
Du sitzt aber auch den ganzen Tag vor dem Computer :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige