Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stop einbauen

Stop einbauen
27.01.2003 10:09:17
Nino19
Hallo
ich würde in meinem Spript eine Meldung einbauen:
"Achtung, Daten kontrollieren!"
Dann soll der Anwender beliebige Änderungen and der Tabelle durchführen können. Wenn er fertig ist, soll er das Programm fortsetzen.
Dieser Zwischenstopp liegt in einer Schleife, also zwischen einer for und next-Anweisung.
LG, Nino

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Stop einbauen
27.01.2003 10:16:23
Bernd Held
Hallo Nino,

dazu musst Du m.E. nach eine kleine UserForm so aufrufen, dass Du im Hintergrund weiterabreiten kannst. Dies ist glaube ich erst ab Excel 2000 möglich, bin mir aber nicht ganz sicher.
Der Befehl dazu lautet:

Sub dia()
UserForm1.Show 0
End Sub

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de

Re: Stop einbauen
27.01.2003 10:19:34
Michael Scheffler
Hallo,

es ist so, erst ab Excel 2000 sind nichtmodale Fenster ohne Umwege möglich. Warum nutzt Du nicht die StatusBar?

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige