Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten im Maske erfassen

Daten im Maske erfassen
27.01.2003 10:24:14
Bernd Hilgenberg
Hallo Experten,

ich muss einen Fragebogen erstellen. Ziel soll es sein, die Fragen in einer Excel-Tabelle zu erfassen und anschließend die Ergebnisse als Zeilen in einem anderen Tabellenbaltt auszugeben. Die Funktion "Daten Maske" funktioniert nicht, weil es über 70 Fragen sind. Auch möchte ich nix in VBA programmieren. Da habe ich keine Ahnung von.

Ist es möglich, Daten in einer Tabelle zu erfassen und diese Ergebnisse z. B. per Makro in ein anderes Tabellenblatt zu übertragen? Könnten auch so Änderungen an bereis erfassten Daten vorgenommen werden? Also im Endeffekt alle Funktionen Daten - Maske.

Gruss
Bernd. . . .

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten im Maske erfassen
27.01.2003 10:25:57
Hajo_Zi
Hallo Bernd

nur als kleiner Hinweis. Ein Makro ist auch VBA.

Gruß hajo

Re: Daten im Maske erfassen
27.01.2003 10:32:29
Knud
Hi Bernd,
ohne VBA-Kenntnisse kannst Du das z.B. über den Makrorekorder realisieren:
- Rekorder starten
- auf zweitem Blatt eine neue Zeile einfügen
- 70 Zellen rüberkopieren
- 70 Zellen auf eingabe-Blatt leeren
- Aufnahme beenden.

Das ist zwar aufwändig, muss aber nur 1x gemacht werden.

Gruß... Knud

Re: Daten im Maske erfassen
27.01.2003 10:44:32
Bernd Hilgenberg
Hallo Knud,

danke für den Tipp. Dasf unktioniert aber nur, wenn Du die Daten einmalig rüberkopieren willst. Solltest Du eine Liste von Datensätzen anlegen wollen -so wie ich das möchte- ist die Sache mit dem Makrorekorder wohl nicht das richtige.

Bernd. . . .

Anzeige
Re: Daten im Maske erfassen
27.01.2003 11:00:35
Knud
wieso funktioniert das nur 1x? Wenn Du als ersten Schritt auf dem zweiten Blatt eine Zeile einfügst und dahin die aktuellen Daten transportierst, baut sich über die Zeit eine Datenbank auf. mit jedem neu eingefügten Datensatz verschieben sich die "alten" Daten eine Zeile nach unten...
... oder hab ich die Aufgabe falsch verstanden?

Knud

Re: Daten im Maske erfassen
27.01.2003 11:02:21
Bernd Hilgenberg
Hallo Knud,

danke für die Info, ich hatte wohl nicht zuende gedacht. Du hast völlig recht. Das werde ich mal versuchen.

Danke.

Bernd. . . .

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige