Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Verknüpfungen

Automatische Verknüpfungen
27.01.2003 13:26:27
Axel
Hilfe!

Ich habe das Problem, dass sich eine automatische Verknüpfung in eine Datei eingeschlichen hat. Leider ist der Ursprung nicht zu finden. Ich habe schon ausführlich nach automatischen Verknüpfungen geforscht und auch ein kleines, gleichnamiges Makro entdeckt im Archiv.
Das kleine Makro läuft nicht, weil ich nicht weis, wie die Textbox generiert und eingebunden wird. Leider habe ich von VBA auch nur einen ganz kleinen Schimmer. Ich bin auf Arbeit und kann auch nicht stundenlang suchen und probieren. Kann die Ursache auch in den eingebetteten Tabellen stecken und wie kann ich auf einfache Art die sch... Verknüpfung eliminieren?
Wer ist so nett und kann einem Laien helfen?


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatische Verknüpfungen
27.01.2003 13:28:38
Hajo_Zi
Hallo Axel

wie sollen wir Dir Tips zu dem Makro geben. Ich sehe keins??

Schaue mal unter Einfügen, Namen, Namen festlegen. Ob sich ein Name auf eine andere Tabelle bezieht.

Gruß hajo

Re: Automatische Verknüpfungen
27.01.2003 13:39:26
axel
Hallo Hajo,

deinen Hinweis habe ich nicht verstanden. SORRY
Aber: Das Makro findest du im Excel Archiv unter Suche "automatische Verknüpfungen". Das hier rein zu stellen habe ich leider derzeit keine technische Möglichkeit, nicht mal ne diskette.
Aber in dem Makro geht es darum, dass offensichtlich alle Zellen des aktiven Blattes duchsucht werden nach einem Eintrag ""XLS]"" der ja der Hinweis auf eine Verknüpfung ist. Aber trotzdem:
Die Suche nach einer solchen Zeichenfolge führt zu keinem Erfolg. Werden die Verknüpfungen im Diagramm mit überprüft?

Danke im Voraus Axel

Anzeige
Re: Automatische Ve0rknüpfungen noch offen
27.01.2003 13:43:37
Hajo_Zi
Hallo Axel

habe ich hier was falsch verstanden. Suche ich eine Lösung oder Du. Ein Link zur Lösung wäre ja wohl das mindeste.

Also für mich ist der Beitrag erledigt.

Gruß hajo

Re: Automatische Ve0rknüpfungen noch offen
27.01.2003 13:49:39
Axel
Hallo Hajo,

tut mir leid! Vielleicht versuchst du es noch mal mit mir?
Habe hier folgendes gefunden, wie kriege ich das hin?
Großes Danke Schön!!!

Sub Verknüpfung()
StandardModule: basMain

Sub LetzteVerknuepfung()
Dim lCell As Long
With ActiveSheet.UsedRange
For lCell = .Cells.Count To 1 Step -1
If InStr(.Cells(lCell).Formula, "[") And _
InStr(.Cells(lCell).Formula, "]") Then
MsgBox "Verknüpfung in Zelle " & _
.Cells(lCell).Address(False, False) & " wird gelöscht!"
.Cells(lCell).ClearContents
End
End If
Next lCell
End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige