Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim öffnen einer Excel Datei mit Leerzeich

Fehler beim öffnen einer Excel Datei mit Leerzeich
27.01.2003 13:57:58
Daniel
Hallo,
auf einigen Rechnern habe ich das Problem, dass wenn ich eine Excel Datei aus dem EXPLORER oder Arbeitsplatz öffne die z.B. in "C:\EXCEL DATEIEN\1 2 3.xls" liegt (also der Pfad und/oder Dateiname Leerzeichen enthält)
Dann kommen Meldungen von Excel.

Zuerst
"Kann C:\EXCEL1.xls nicht öffnen..." usw
klickt man auf okay kommt
"Kann C:\Dateien\1.xls nicht öffnen..." usw

Er nimmt die Leerzeichen irgendwie nicht mit und schiebt den Pfad irgendwie zusammen, alledings wird die Datei nach x verschiedenen Kombinationen der Meldung dann eigentlich problemlos geöffnet.
Nehme ich die Leerzeichen aus dem Pfad indem ich Ordner und Datei umbenenne, also "C:\exceldateien\123.xls" geht alles, auch aus dem Explorer!!!

Oder wenn ich die Datei über "öffnen" aus Excel heraus öffne, geht auch alles ohne Meldung, selbst wenn der Pfad Leerzeichen enthält.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler beim öffnen einer Excel Datei mit Leerzeich
31.01.2003 11:36:21
andre

hallo daniel,
da kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, du hast alles richtig erkannt.
wenn du unbedingt in deinen dateinamen leerzeichen brauchst, versuche es mal mit alt+255, sieht genau so aus, und funktioniert.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige