Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenvergleich in Zeile

Zellenvergleich in Zeile
27.01.2003 14:29:49
Gregor
Hallo

Ich habe verschiedene Dateien mit je einem Tabellenblatt (je Mitarbeiter). Wöchentlich mache ich eine Zusmmenstellung, indem ich von allen Tabellblätter ein bestimmter Bereich in eine neue Datei auf Blatt "Zusammenstellung" kopiere. Soweit habe ich mein Makro zusammen.

Nun möchte ich vor dem kopieren sicherstellen, dass die Tabellen der MA nicht abgeändert wurden, indem ich die erste Zeile mit der Zusammenstellung vergleiche.

Kurz, ich will nach dem Öffnen jeder Datei die Zellen A1 bis K1 des Blattes von MA1 mit den Zellen A1 bis K1 des Blattes Zusammenstellung der Master-Datei vergleichen. Wenn keine Differenz vorhanden ist, soll der Kopiervorgang ausgeführt werden. Andernfalls soll ich via Msg darauf aufmerksam gemacht werden.

Ist das überhaupt möglich oder verlange ich da von VBA zuviel?

Gruss Gregor

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenvergleich in Zeile
27.01.2003 21:39:24
Chris

Hallo Gregor

Geht schon... z.B.

For i = 1 To 10
If Workbooks(1).Sheets(1).Cells(1, i) <> Workbooks(2).Sheets(1).Cells(1, i) Then
MsgBox "ups da stimmt was nicht in der " & i & ". Spalte"
Else
'Makro ausführen
End If
Next i

Gruss
Chris


Re: Zellenvergleich in Zeile
27.01.2003 22:36:01
Gregor

Chris

Vielen Dank für deine fertige Lösung, ich werde sie Morgen ausprobieren. Es klappt bestimmt.

Gruss Gregor


Re: Zellenvergleich in Zeile
27.01.2003 22:37:24
Gregor

Chris

Vielen Dank für deine fertige Lösung, ich werde sie Morgen ausprobieren. Es klappt bestimmt.

Gruss Gregor


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige