Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherort f. personl.xls

Speicherort f. personl.xls
27.01.2003 17:35:33
Franz W.
Hallo Forum,

leider stürzt mein PC öfters mal ab, mal mit Vorankündigung, dann kann ich noch was sichern, manchmal aber auch ohne Vorankündigung, aus und weg. Muss dann C: formatieren und neu aufbauen. Darum habe ich alle Daten soweit wie möglich auf E:. In Winword kann man unter Extras - Optionen - Speicherort für die normal.dot den Speicherplatz vorgeben. Ist das auch für die personl.xls möglich? Oder muss die auf c: in xlStart liegen? Und wenn doch möglich, wo gibt man den Verweis darauf ein, ich habe leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Franz

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speicherort f. personl.xls
27.01.2003 17:44:12
Nepumuk

Hallo Franz,
Extras - Optionen - Allgemein - Zusätzlicher Startordner
Gruß
Nepumuk

Re: Speicherort f. personl.xls
27.01.2003 17:54:19
th.heinrich

hi Franz, Nepomuk,

nach "Muss dann C: formatieren und neu aufbauen" nutzt der vorschlag von Nepomuk nichts, zusaetzlicher startordner ist futsch.

@Franz wieso neu FORMATIEREN ???

gruss thomas

Re: Speicherort f. personl.xls
27.01.2003 18:00:59
PeterW

Hallo Thomas,

warum ist der Ordner auf E: weg wenn C: formatiert wird? Brauchst Du vielleicht wirklich ne (neue) Brille? :-)

Gruß
Peter

Re: Speicherort f. personl.xls
27.01.2003 18:06:59
Franz W.

Hallo Nepumuk,

super! Vielen Dank! Diese Option hab ich schon gefunden, aber falsch verstanden.

Danke und Gruß
Franz

Anzeige
?
27.01.2003 18:08:39
Franz W

Hallo Thomas,

wieso ist der Ordner auf E: weg, wenn ich C: formatiere??

Gruß
Franz

Neu formatieren, ...
27.01.2003 18:17:33
Franz W.

... weil meine Kenntnisse reichen nicht aus, um einen Fehler irgendwo im System zu finden und zu beheben, geschweige denn einen PC, der Windows nicht mehr hochfährt, zu starten. Meine Lösung dann: alle Daten wo immer möglcih nicht auf C: speichern, und falls es dann passiert C: formatieren und neu aufbauen

Gruß
Franz

c: format
27.01.2003 18:55:30
th.heinrich

hallo Peter,

auch mit brille, falsch ausgedrueckt. nach neuinstallation von excel auf C: ist der BEZUG zu personl.xls auf E: nicht mehr gegeben.

gruss thomas

Anzeige
Re: c: format
27.01.2003 19:01:28
Franz W.

Hallo Thomas,

aber die personl.xls ist doch noch da mit allem was drin steht!?! Die ist doch nicht verschwunden, oder? Und wenn ich nach Neuinstallation von Excel den Pfad wieder angebe, steht sie mir doch wieder zur Verfügung? Oder seh ich das faslsch?

Gruß
Franz


Re: Speicherort f. personl.xls
28.01.2003 08:50:17
Roland

Hallo Franz,
erklär mir mal, warum Du Deine Festplatte neu formatieren musst.
Du installierst und konfigurierst dann tatsächlich alles (Windows, Office, E-Mail, etc.) neu. Das dauert doch fast nen Tag?
Und: Ist Dein E-Laufwerk physikalisch oder logisch?
Gruß
Roland

Anzeige
Re: Speicherort f. personl.xls
28.01.2003 10:55:22
Franz W.

Hallo Roland,

danke für Deine Antwort.

E: ist logisch, ich habe eine Festplatte mit 4 Partitionen (C: System, D: Programme, E: Daten, F: Sonstiges). Mein letzter Crash: mitten im Arbeiten hat die Maus versagt, keine Bewegung mehr (Logitech Cordless). Nach PC-Neustart war auch die Tastatur ohne Funktion (Logitech Cordless), keine Reaktion mehr auf Tasten drücken. Schnurtastatur und -maus anzuschließen brachte auch nichts. Ursache nicht klar. Neuinstallation hat nicht weitergeholfen, Windows-Setup ging noch, sobald er das erste Mal in Windows war, war nix mehr mit Tastatur und Maus. Also C: Foramtieren und ganz neu anfangen.

(Vorher: "unerklärliche" Abstürze mit schleichender Zerstörung irgendwelcher Dateien, sodass dann z. B. Access nicht mehr richtig lief, oder kein Internetzugang mehr einzurichten war, oder ..., oder .... Ursache: schlechter Kontakt zwischen Lüfter und Prozessor, dadurch Überhitzung bei "angestrengtem Denken" und Absturz. Neuinstallation ohne Erfolg. Darum Foramtieren und neu aufbauen. Ursache inzwischen gefunden und behoben, Fehler seitdem nicht mehr aufgetreten.)

Knapp einen Tag dauert's, das hast Du wohl recht, aber man kriegt Übung. Nur versuche ich halt jetzt, Datendateien soweit wie möglich von C: wegzubringen (.dot, personl.xls, Mails...)

Gruß
Franz



Anzeige
P.S.: nur C: wird formatiert...
28.01.2003 12:57:48
Franz W.

...nicht die ganze Festplatte!

Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige