Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Excel auseinanderziehen

Text in Excel auseinanderziehen
27.01.2003 18:57:44
olaf k
Ich möchte in Excel ein geschriebenes Wort in einer Zelle so auseinanderziehen, daß die Zwischenräume der Buchstaben weiter auseinanderliegen. Etwa so, als würde man immer einen Leerschritt einfügen jedoch eben ohne einen Leerschritt einzufügen. In Word gibt es diese Möglichkeit der Formatierung des Textes. Kennt jemand eine Lösung für Excel?

Danke
Olaf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text in Excel auseinanderziehen
27.01.2003 19:01:21
Bernd Held

Hallo Olaf,

du kannst in Excel nur einen Einzug vom linken Zellenrand einstellen. (Menü format, Zellen, Ausrichtung). Möglicherweise könnte man den Abstand zwischen den Worten über ein Makro bzw. eine programmierte Funktion erreichen.
Wärest Du an einer solchen Makrolösung überhaupt interessiert?

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Re: Text in Excel auseinanderziehen
27.01.2003 19:06:56
olaf k

Ja selbstverständlich. Ich kann leider nicht sagen, ob dieses Makro zur Anwendung käme, da sich das Problem bei einem Freund darstellt, der einen Barcode auf diese Weise in die Breite ziehen muß, da sonst der Handscanner den Barcode wohl nicht lesen kann. Also eine Lösung ohne Makro wäre schon von Vorteil gewesen, da ich nicht weiß, ob bereits ein Makro in dieser Datei steckt, und ib sich ein weiteres einbauen lässt.

Olaf

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge