Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Navigation in UserForm

Navigation in UserForm
27.01.2003 19:47:32
Jens_Pu
Hallo Excelfreunde,

in einer UserForm habe ich einige Textboxen.
Von einer Textbox zur anderen kann ich mit der TAB-Taste springen.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Eingaben in den einzelnen Textboxen mit der ENTER-Taste abzuschließen und gemäß der Aktivierungsreihenfolge den Fokus auf die nächste Textbox zu bekommen?

Gruß Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Navigation in UserForm
27.01.2003 19:49:55
Hajo_Zi

Hallo Jens

gehe in der VBA Umgebung auf die Userform rechte Maustaste, Aktivierreihenfolge.

Oder habe ich da was falsch verstanden??

Gruß hajo

Re: Navigation in UserForm
27.01.2003 19:57:46
Steffan

Hallo Jens,

verändere die Tastaurbelegung beim Init des Userform und wieder zurück beim Unload:

Steffan.

Re: Navigation in UserForm
27.01.2003 20:05:39
Jens_Pu

Hallo Hajo,

da hast Du was falsch verstanden.
Aktivierungsreihenfolge ist schon klar.
Ich möchte NICHT mit der TAB-Taste, sondern mit der ENTER-Taste von Textbox zu Textbox springen.

Gruß Jens

Re: Navigation in UserForm
27.01.2003 20:10:33
Hajo_Zi

Hallo Jens

ich habe extra eine UserForm erstellt und mit Enter gehe ich von Textbox zu Textbox. Kann es sein das Dein Code das verhindert. Oder hast Du Eigenschaften Textbox oder CommandButton (Default) geändert

Gruß hajo

Anzeige
Re: Navigation in UserForm
27.01.2003 20:45:28
Jens_Pu

Hallo Hajo,

Du hattest Recht, bei einem Cmd-Button war default auf true.

Gruß Jens

Re: Navigation in UserForm
27.01.2003 20:58:44
Jens_Pu

Hallo Steffan,

habe das mal probiert, klappt aber nicht.
Hatte bei einem Cmd-Button default auf true, dann geht es ohne zutun.

Allerdings hat mich Dein Lösungsansatz auf eine ganz andere Frage zu OnKey gebracht. Mache dazu einen neuen Thread auf: "OnKey - ENTER".

Gruß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige