Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ansicht "newbie-problem"

Ansicht "newbie-problem"
28.01.2003 01:14:24
Rico
Moin Excelgemeinde

ich hab mal wieder n'totales Anfängerproblem.. :-)

ich würde gern die Ansicht so gestalten, dass man:

A. keine Gitter sieht
B. die Seitenbreite nicht unendlich ist, sondern genau auf das Tabellenblatt zugeschnitten (in der Höhe auch)


Leider bin ich in der Hilfe und in den Recherchen nicht fündig geworden, weil ich nicht richtig weiss nach welchem Begriff ich eigentlich suchen müsste.. :-((

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Rico


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ansicht "newbie-problem"
28.01.2003 05:33:35
PeterW

Hallo Rico,

A: Extras - Optionen - Ansicht - Haken bei Gitternetzlinien raus.

B: Alle Spalten rechts bzw Zeilen unter Deiner Tabelle markieren - rechte Maustaste - Ausblenden.

Gruß
Peter

soweit sogut.. ABER....
28.01.2003 07:48:56
Rico

Hallo Peter

danke für die Tips.

die Gitternetzlinien und Spalten RECHTS vom Blatt konnte ich "wegmachen".. doch wie bring ich ALLE Spalten unterhalb des Blattes weg ?!?

Was mir vorschwebt, ist eigentlich eine Einschränkung des ganzen Blattes nach rechts und nach unten. Möglichst so, dass auf dem Bildschirm (innerhalb des Rahmens von Excel selbst) nur das Blatt zu sehen ist (genau der Teil der dann auch ausgedruckt wird). So in der Art von Word... links und rechts ist lediglich (wenn überhaupt) ein grauer Hintergrund zu sehen..

Pfff... ich weiss, vielleicht mag ich mich nicht treffen auszudrücken.. als Laie kenn ich die ganzen Begriffe noch nicht so toll :-(


Bin weiterhin für jeden Tip dankbar.

Gruss Rico

Anzeige
Re: soweit sogut.. ABER....
28.01.2003 09:00:32
Jens

... da geht das genauso... einfach bis nach unten markieren und ausblenden. Das sind um die 65000 Zeilen.

Gruß, Jens

puh.. ganz schön viele :-) ANPASSEN ?
28.01.2003 09:42:01
Rico

Hallo Jens..

das waren aber ganz schön viele :-))

Ist es auch machbar, dass ich nun die noch sichbaren Spalten der Seite anpassen kann? Ich meine, dass wenn ich die Arbeitsmappe öffne bei mir Spalten automatisch ans Fenster ausgerichtet werden (in der Breite) und wenn ein anderer das auf einem kleinere Bildschirm öffnet bei ihm das genauso erscheint (z. Bsp. bei zoom 100%) ??

greez rico

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige