Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

visible

visible
28.01.2003 08:28:33
Felix
Hallo,

diese Kombination im Workbook ergibt einen Laufzeitfehler "1004"
wenn immer nur die aktive Mappe geöffnet sein soll.

Weiß jemand abhilfe außer das man immer eine zweite Mappe geöffnet halten muß?

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Sh.Visible = xlSheetVisible = True
End Sub

Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
Sh.Visible = xlSheetVeryHidden = True
End Sub

Gruß
Felix

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: visible
28.01.2003 08:34:31
andre

hallo felix,
bei mir unter 97 läuft der code. das problem ist nur, dass in einer mappe immer ein sheet sichtbar bleiben muss.
wenn alle weg sollen geht das nur als addin
grus andre

Re: visible
28.01.2003 08:46:21
Felix

Hallo Andre,

von Addin's verstehe ich leider gar nichts?
Bin froh das meine vba-Kentnisse schon etwas besser geworden sind um ein paar kleine Dinge zu basteln.

Gruß
Felix

Re: visible
28.01.2003 08:51:57
jens

Kannst Du nicht über "Arbeitsmappe ausblenden" den selben Effekt erreichen? Das kann man auch über VBA ansteuern, legst Du dann einfach ins "Workbook open Ereignis"...

Grúß, Jens

Re: visible
28.01.2003 08:58:02
Urs

Halllo Felix,
Mappe oder Tabellenblatt??
Was möchtest Du genau bewirken?

Gruss
Urs

Anzeige
Re: visible
28.01.2003 09:18:02
Felix

Hallo,
mit diesen beiden Codes wollte ich erreichen das immer nur ein Tabellenblatt activ ist. Diese werden über Objekte in den Tabellenblättern angesteuert.

Um den Code nicht in jeden Code des Objektes zu schreiben, wollte ich es verkürzen und in das Workbook schreiben.

Da das wohl komplizierter ist als ich dachte, ist es wohl einfacher es in jeden Code des Objektes zu schreiben.

Gruß
Felix


Re: visible
28.01.2003 09:27:49
Urs

Aktiv ist immer nur ein Tabellenblatt, mit Deinem Code blendest Du die Tabellenblätter aus. Über welchen Weg Du dieses wieder einblendest bzw. aktivierst ist mir unklar
Gruss
Urs

Anzeige
Re: visible
28.01.2003 09:41:44
Felix

Hallo Urs,
Du hast recht, mit activ meine ich das nur das active Tabellenblatt im Tabellenblattregister sichtbar ist und alle anderen ausgeblendet sind.

Mit einem Button in den jeweiligen Tabellenblättern wechsel ich das Tabellenblatt.

z.B. Code: sheets("Tabelle1").Activate

Gruß
Felix

Re: visible
28.01.2003 09:49:00
Urs

Ich denke Du müsstest die Aufgabe genauer beschreiben. Dein Code aktiviert die Tabelle1, wenn die aber unsichtbar ist, gibt es nichts zu aktivieren....
und generell: Soll die Reihenfolge der "Aktivierung" fix sein (z.B. zuerst Tabelle1, dann Tabelle2 etc) oder über einen Dialog auswählbar sein?
Gruss
Urs

Anzeige
Re: visible
28.01.2003 10:03:06
Felix

Hallo Urs,
Ich glaube wir kommen nicht auf einen Nenner.

Trotzdem vielen Dank.

Es ist halt nicht immer ganz einfach seine Probleme für andere transparent zu machen. Und schon gar nicht, wenn man all die Begrifflichkeiten nicht so verinnerlicht hat.

Letzlich läuft mein Programm ja wenn ich den Code anders aufziehe. Wollte meinen Code halt nur vereinfachen und übersichtlicher gestallten. Jetzt wiederholt sich der Befehl halt 12 mal(in unterschiedlichen Makros).

Gruß
Felix

Re: visible
28.01.2003 10:12:10
Urs

Hallo Felix
Ok, für ein nächstes Mal, poste doch einfach noch den Code der bereits funktioniert, dann wird auch eher verständlich was Du genau tun möchtest
Gruss
Urs

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige