Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen Tagübergreifend - Wartungsformular

Rechnen Tagübergreifend - Wartungsformular
28.01.2003 09:18:36
Markus
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich muss eine Liste erstellen, in der die Serverausfälle dokumentiert werden, und am Monatsende muss die Ausfallquote in % Angezeigt werden. Hierzu Trage ich z.b. in A1 das Datum ein, an dem der Server ausgefallen ist, bei B1 die Uhrzeit des ausfalls, bei c1 wird das datum wenn er wieder verfügbar ist und bei d1 die uhrzeit dazu eingetragen.

nun möchte ich die Stunden des ausfalls berechnen lassen und dies tagübergreifend. Jedoch darf er auch nur die tägliche arbeitszeit berücksichtigen (also von 7-16 uhr)
Was noch super währe, dass wochenende, und feiertage rausgerechnet werden.

Konkretes beispiel:

Ausfall
3.1.03 um 15:00

Verfügbar
2.1.03 um 8:00

Rechnen sollte er also am 2.1 von 8-16 uhr = 8h
und am 3.1 von 7-15 Uhr = 8h
Somit 16h ausfallzeit

und wenn nun ein samstag, sontag oder feiertag ist, muss er das noch rausnehmen...

Gibts da nen trick? kann mir da jemand helfen?

Danke euch allen schonmal

Markus



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rechnen Tagübergreifend - Wartungsformular
28.01.2003 09:45:32
Hajo_Zi

Hallo Markus

als erster Ansatz, Zeit enthalten

Beispieldatei

Gruß hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige