Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit .Size / .Style / .Fontstyle

Probleme mit .Size / .Style / .Fontstyle
28.01.2003 10:48:46
Marek Westendorf
Hallo,

ich habe Probleme beim dynamischen Erstellen von Grafiken. Die insgesamte Arbeitsmappe ist ziemlich groß (viele Blätter, viel Code). Ich erhalte regelmäßig Fehlermeldungen bei den Befehlen:

activechart.axes(xlcategory).ticklabels.font.size = 8
activechart.axes(xlcategory).ticklabels.font.fontstyle = "Fett"
activechart.axes(xlcategory).ticklabels.font.name = "Arial"

activechart.axes(xlvalue).ticklabels.font.size = 8
activechart.axes(xlvalue).ticklabels.font.fontstyle = "Fett"
activechart.axes(xlvalue).ticklabels.font.name = "Arial"

Die Fehlermeldung treten mal auf, mal wieder nicht. Mal bei size, mal bei fontstyle. Auch an unterschiedlichsten Stellen. Kann mir jemand helfen???


Vielen Dank

Marek Westendorf


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme mit .Size / .Style / .Fontstyle
28.01.2003 11:35:33
Steffen D

Hi,

ich weiß jetzt nicht warum bei dir Fehler auftretten, aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir zeige wie ich sowas mache:

Dieses Makro habe ich selber geschrieben, es ordnet alle diagramme in der Tabelle "Diagramme" neben- bzw. untereinander..
außerdem wird die Größe, Schriftart usw angepasst..

du kannst das makro mal testen wenn du ein paar diagramme erstellst.

du musst darauf achten, dass manche codezeilen zu lang sind..ich habe mal einen unterstrich dahinter gemacht..


Gruß
Steffen D

Re: Probleme mit .Size / .Style / .Fontstyle
28.01.2003 11:59:43
Marek Westendorf

Hallo Steffen

hmmmm, ich weiß zwar nicht, warum diese Art des Aufrufes mehr Sinn machen sollte, werde es aber mal probieren!!!

Vielen Dank und ich melde mich dann nochmal...

Gruß

Marek

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige