Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung: Zu wenig Speicher

Meldung: Zu wenig Speicher
28.01.2003 11:27:10
Richard
Hallo,
ich kopiere Daten zwischen Dateien hin und her. Dies geschieht automatisch aus einer Userform heraus durch Drücken eines Buttons. Beim ersten Mal klappt alles bestens. Beim zweiten Mal bricht das Programm an dieser Stelle ab:
dlgImportExport.cboSheetSelection.Text = Workbooks(ExternalFile).Worksheets("General").Range("A1").Value
Die Fehlermeldung lautet:
Eigenschaft Text konnte nicht abgerufen werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar.
Hat jemand eine Ahnung wo die Ressourcen aufgefressen werden? Meines Erachtens schliesse ich die Dateien nach der Benutzung wieder richtig.

Danke für jeden Tipp
Richard


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Meldung: Zu wenig Speicher
01.02.2003 09:45:28
andre

hallo richard,
zum speicher allgemein -
virtuellen speicher erhöhen, temporäres verzeichnis leeren.
ansonsten - ???
überwache eventuell mal, was das value ist. also
...
a=Workbooks(ExternalFile).Worksheets("General").Range("A1").Value
dlgImportExport.cboSheetSelection.Text = Workbooks(ExternalFile).Worksheets("General").Range("A1").Value
...
gruss andre


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige