Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabellen

Excel-Tabellen
28.01.2003 13:50:06
dehe
Mahlzeit...

ich habe eine Kundenliste in einer Excel-Datei. Da es ziemlich viele sind, kommt man leicht in eine andere Zeile. Ich habe die Zeilen schon Farbig unterlegt (Jede zweite Zeile in einer anderen Farbe), aber es ist vielleicht noch nicht ganz aussreichend. Also habe ich mir überlegt, das ganze bei einem Mouse-Kontakt die ganze Zeile in einer Anderen Farbe anzeigen zu
lassen.

Frage: Wie stelle ich das an?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Tabellen
28.01.2003 13:51:07
dehe

Gruß
Dennis

Re: Excel-Tabellen
28.01.2003 14:06:46
th.heinrich

hallo Dennis,

sorry, da ist mein spatzenhirn leicht ueberfordert.

"Da es ziemlich viele sind, kommt man leicht in eine andere Zeile"

willst Du daten auswaehlen oder was ??

gruss thomas

Re: Excel-Tabellen
28.01.2003 14:15:44
dehe

Hy Thomas,

danke für deine Schnelle AW.

Ich versuche es deutlicher werden zu lassen.

Stell die vor du hast eine Excel-Arbeitsmappe mit Spalten wie Adresse, Name usw.

In den jeweiligen Spalten stehen die Kundendaten.

Wenn ich nun über einen Kunden mit der Maus drüber fahre, sollte die ganze Zeile (die Kundendaten) des Kunden in horizontaler Ausrichtung in einer anderen Farbe makiert sein.

Das entspricht in etwas dem HTML-Befehl (wenn dir das weiter hilft) Text

Danke trotzdem

Gruß
Dennis

Anzeige
Re: Excel-Tabellen
28.01.2003 14:19:39
th.heinrich

hallo Dennis,

so weit konnte ich schon folgen, soll danach nichts weiteres passieren ?

gruss thomas

Re: Excel-Tabellen
28.01.2003 14:20:26
dehe

Nochmal ich....:-)


In A1 steht Name, in A2 steht Vorname, in A3 steht Wohnort
In B1 steht Muster, in B2 steht Dennis, in B3 steht Berlin
in C1 steht Müller, in C2 steht Klaus, in C3 steht Köln


Wenn ich nun mit der Maus auf die ZeileSpalte "B1 oder B2 oder B3" gehe, sollte die B1:B3 makiert, eher in einer anderen Farbe gezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick in mein Prob geben...

Gruß
Dennis

Re: Excel-Tabellen
28.01.2003 14:21:25
dehe

Hy...


nein, einfach in einer anderen Farbe zeigen...nichts mit Links oder so...


Gruß
de

Anzeige
Re: Excel-Tabellen
28.01.2003 15:33:33
th.heinrich

sorry Dennis,

da habe ich nur eine loesung ueber FORMAT-BEDINGTE FORMATIERUNG, dabei bleibt die farbe erhalten.

bzw. ein makro das den hintergrund der aktiven zelle ausfuellt.

das Forum bietet die RECHERCHE https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm an.

gruss thomas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige