Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfügeabfrage in Access aus Excel ausführen

Anfügeabfrage in Access aus Excel ausführen
28.01.2003 16:09:53
Eichner Tobias
Hi, hab ein mittelgroßes Problem.
Ich möchte aus einer Exceldate via Button in eine Accessdatenbank gehen und eine Anfügeabfrage ausführen. Hat das schon einmal jemand gemacht ?

Bin für jede Hilfe dankbar !!! :-)

gruß Tobi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anfügeabfrage in Access aus Excel ausführen
28.01.2003 18:06:37
Michael Scheffler

Hallo,

was ist eine Anfügeabfrage?

Gruß

Micha

Re: Anfügeabfrage in Access aus Excel ausführen
29.01.2003 13:10:01
Tobi

Hi,
eine Anfügeabfrage ist eine Datenabfrage, die in eine definierte Tabelle Daten zurückspeichert. Ich hab mal ein Beispiel, funktioniert bei mir aber nicht. Hab in der Verweisen schon die DAO 3.6 eingestellt, jedoch wenn ich die Access Obj. 10.0 dazu nehme um die DoCmd´s auszuführen geht nix mehr. Beispiel:

Private Sub Test()

Dim strSQL As String
Dim dbDatenbank As Database
Dim strDatenbank As String

strDatenbank = "S:\ctl\su\team 8 EDV\06 Eigen\Grunddaten\StepReporting.mdb"
Set dbDatenbank = OpenDatabase(strDatenbank)
'DoCmd.SetWarnings False
strSQL = "INSERT INTO [Reporting_tab_CR1_000_00-32] ( Status, Anzahl, Kennung, Auswertedatum ) "
strSQL = strSQL & "SELECT Reporting_abf_CR1_001_Berlin_Basis_3.Status, Reporting_abf_CR1_001_Berlin_Basis_3.Anzahl, Reporting_abf_CR1_001_Berlin_Basis_3.Kennung, Reporting_abf_CR1_001_Berlin_Basis_3.Auswertedatum "
strSQL = strSQL & "FROM Reporting_abf_CR1_001_Berlin_Basis_3 "
strSQL = strSQL & "ORDER BY Reporting_abf_CR1_001_Berlin_Basis_3.Status;"
DoCmd.RunSQL (strSQL)
End Sub

Anzeige

53 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige