Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verarbeiten von Zeiten

Verarbeiten von Zeiten
28.01.2003 20:18:16
Oliver Kosch
Hallo an alle,

ich habe hier ein kleines Problem welches für euch wahrscheinlich gar keines ist.
Ich stelle mit gerade einen Laufplan auf und habe in A1 die Länge der Laufstecke eingetrage (z.B. 15,3 für 15,3km).Als nächstes habe ich in B1 die gelaufene Zeit eingetragen (z.B. 1.15,60 für Std, Min und Sek.) Nun soll in C1 eine Durchschnittszeit pro km rauskommen. Das geht aber nur wenn man einen Wert unter einer Stunde eingibt. Bei über einer Stunde gibt er z.B.#WERT! als Fehlermeldung an. Bei einer Zeit von 46,32 Minuten klappt das einwandfrei. Wie muss ich die Zelle formatieren damit mir dieser Wert ausgerechnet wird?
Besten Dank im voraus

Grüsse von Oliver

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verarbeiten von Zeiten
28.01.2003 20:26:54
Chris
Hallo Oliver

Versuch mal die Zeit als Zeit zu formatieren, dann sollte es auch mit Stunden gehen.

Gruss
Chris

Re: Verarbeiten von Zeiten
28.01.2003 20:27:09
Hajo_Zi
Re: Verarbeiten von Zeiten
28.01.2003 20:38:02
th.heinrich
hi Oliver,

sehe kein prob.


Re: Verarbeiten von Zeiten
28.01.2003 20:45:20
Panicman
Hallo Oliver,

ich glaube dein Problem liegt in der Eingabe deiner Zeit.
Mit 1.15,60 (EINS Punkt FÜNFZEHN Komma SECHZIG) kann Excel nichts anfangen. Es ist für Excel ein Text.
Formatiere die Zelle auf Zeit und gebe bitte 1:15:60 ein.
dann kannst du rechnen und das Ergebnis auch auf Zeit formatieren.

Tschüß
Holger

Re: Verarbeiten von Zeiten
28.01.2003 21:46:07
Oliver

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe von Euch allen. Jetzt klappt das so wie es soll.

Grüsse Oliver

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige