Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen.....

Suchen.....
28.01.2003 21:11:57
Frank
Ich habe eine Routine aufgenommen und angepasst, die auf eine Exel Datenbank mit 2 Sheets zugreift und dort einen Artikel suchen soll, den ich später in die aktuelle Datei kopieren möchte.
Beim der Makro Aufnahme fuktioniert der Suchbefehl (unter Bearbeiten/Suchen) einwandfrei und findet den Artikel. Lasse ich dann das Makro ablaufen, so erhalte ich einen Laufzeitfehler '91', mit der Meldung "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt"

Wo liegt der Fehler ?
Kann ich festlegen, dass nur in den Spalten A gesucht werden soll ?

Sub Artikelsuche()

Dim Anr As String

Anr = ActiveCell
Windows("Offertbasis61").Activate
Sheets(Array("Artikel", "Scenofix")).Select
Sheets("Artikel").Activate
Range("A2").Select
Cells.Find(What:=Anr, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Activate
ActiveSheet.Select
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchen.....
28.01.2003 21:20:17
Steffan

Hallo Frank,

auf beiden Blättern in Spalte A suchen:

Steffan.



Re: Suchen.....
28.01.2003 21:36:36
Frank

Danke Steffan, der Befehl funktiniert bei nur einem ausgewältem Blatt, bei zwei Blättern jeoch nicht (gleicher Fehler).

Re: Suchen.....
28.01.2003 23:20:33
Urs

Hallo Frank,
Ich denke, dass der Fehler in der Array Geschichte liegt. Das muss als Schleife laufen, dann klappt das.
Bei diesem Beispiel wird das erste und zweite Tabellenblatt durchsucht. Falls Deine Blätter hintereinander sind, brauchst Du nur die Zahlen von s anzupassen

Gruss
Urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige