Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS-Problem - schon wieder

SVERWEIS-Problem - schon wieder
29.01.2003 08:25:05
Wolfgang
Tag zusammen,

anbei eine Frage, die wahrscheinlich schon hundertmal gekommen ist: SVERWEIS wirft nur '#NV' raus. Matrixgröße ist 72 Zeilen lang. Zellen sind in allen betroffenen Bereichen auf Kategorie 'standard' formatiert. Andere SVERWEIS-Anwendungen in demselben Tabellenblatt funktionieren einwandfrei. Verringerung der Matrixgröße hat auch keinen Erfolg gebracht. Was tun sprach Zeus? Wo liegen mögliche gemeine Fehlerquellen (also nicht die grundlegenden, wie z.B. falsche Anwendung der Funktion)?

Vorab vielen Dank

Gruß, Wolfgang

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS-Problem - schon wieder
29.01.2003 08:27:19
michel
hallo wolfgang,

1. Sverweis wirft immer dann #nv aus, wenn der Bezug in deiner Matrix nicht gefunden wird (kann es daran liegen???)
2. im fall der fälle kannst du das #nv über eine wenn abfrage ausblenden....

michel

Re: SVERWEIS-Problem - schon wieder
29.01.2003 08:32:54
Wolfgang
Genau das is ja das Problem - Bezüge sind alle da. In anderen SVERGLEICH-Abfragen funktionierte es einwandfrei. Nur bei dieser Abfrage läufts nich. Unterdrücken durch 'wenn' hilft auch nicht weiter, weil ich ja ganz genau weis, daß ein Wert angezeigt werden müßte. Ich werd' weich... ;-)
Re: SVERWEIS-Problem - schon wieder
29.01.2003 08:35:45
michel
kannst du mal die formel und ein "ausriss" der matrix posten...
Re: SVERWEIS-Problem - schon wieder
29.01.2003 08:38:59
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang

hast Du noch Leerstellen an Deinen Werten in der Matrix??

Gruß Hajo

Anzeige
Re: SVERWEIS-Problem - schon wieder
29.01.2003 08:42:31
Wolfgang
Leerstellen - Ja, direkt im ersten Datensatz der Matrix (Spalte 1: Wert '1'; Spalte 2: leer. War bereits auch darauf gekommen, hatte aber auch nicht geholfen :-(

Michel: Wie kann ich posten? War noch nich so oft hier...

Bitte noch mal posten
29.01.2003 08:45:27
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang

Dein Beitrag kann ich nicht lesen. Bitte noch mal posten.

Gruß Hajo

Re: SVERWEIS-Problem - schon wieder
29.01.2003 08:47:51
Wolfgang
Keine Ahnung, wie jetzt der andere Beitrag von Daniel da reingerutscht ist. Hatte Leerzellen in der Matrix, die ich aber bereits ausgefüllt habe. - Hat aber auch nicht geholfen :-(
Re: SVERWEIS-Problem - schon wieder
29.01.2003 08:51:35
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang

ich meine vor oder nach dem Begriff, nicht im Suchbegriff.

Das mit den Beiträgen kommt, wenn zwei zur gleichen Zeit einen Beitrag abschicken.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: SVERWEIS-Problem - schon wieder
29.01.2003 08:58:44
Wolfgang
OK - hier ist die Tabelle:

Tabelle für SVERWEIS:


Re: SVERWEIS-Problem - schon wieder
29.01.2003 09:02:39
Wolfgang
Keine Leerstellen da - hatte die Daten von ACCESS rüberkopiert. Sollten von daher keine Leerstellen vor oder nach dem Begriff haben. Hab's gerade nochmal kontrolliert - waren aber keine Leerstellen da. Idee war aber gut. Danke.
Re: SVERWEIS-Problem - schon wieder
29.01.2003 09:10:05
Hajo_Zi
HABE DIE LÖSUNG!!!
29.01.2003 09:12:31
Wolfgang
Hatte die Daten von ACCESS mit COPY & PASTE rüberkopiert, da ich da noch nicht fit genug bin, um das alles so darzustellen, wie's sein soll. Habe das Procedre nochmal wiederholt und dieses Mal nicht einfach gePASTEt, sonder nur die Inhalte eingefügt. Jetzt loifts - HURRA!!!

Euch allen vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige