Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV-File automatisch richtig öffnen

CSV-File automatisch richtig öffnen
29.01.2003 10:52:11
Tobi
Hallo,

bräucht mal Hilfe in Bezug auf CSV-Files (habe schon im FAQ gesucht, aber das hilft mir nicht!)

Ich habe hier ein CSV-File und möchte dieses mit Excel öffnen.
Jetzt werden mir aber die Listentrennzeichen angezeigt, es ist alles in einer Spalte.

Wie und wo kann ich einstellen, dass Excel immer automatisch in die Zellen konvertiert.

Ich verwende sowohl Excel 97 (damit gehts!) und Excel von Office XP (damit gehts nicht!).


Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!


Gruß
Tobi


PS: Bitte nicht mit Makros! Und die Ländereinstellungen sind auf Listentrennzeichen ";"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CSV-File automatisch richtig öffnen
01.02.2003 13:23:02
andre

hallo tobi,
mache asu der csv mal ein txt. wenn du dann öffnest sollten die dialoge kommen, ich hoffe in xp auch so wie in 97.
gruss andre

Re: CSV-File automatisch richtig öffnen
03.02.2003 08:08:24
Tobi

Nope!
Leider NEIN!

Außerdem hätte ich den Prozess gerne automatisiert!

Geht wohl nur mit einem Makro!?
Und in Excel 97 auch so!

Komisch, komisch.....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige