Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Systemmeldungen unterdrücken

Systemmeldungen unterdrücken
29.01.2003 11:08:32
Bernhard
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Systemwarnung zu unterdrücken, wenn ich versuche einen Eintrag in ein geschütztes Feld machen möchte?

Es sollte dann einfach gar nichts passieren und nicht der Warnhinweis kommen, dass ich keinen Eintrag in das Feld machen darf.

Geht das überhaupt, dass man "eingebaute" Meldungen abschalten kann?

Vielen Dank für eine Antwort,

viele Grüße aus München

Bernhard :-)

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Systemmeldungen unterdrücken
29.01.2003 11:15:23
michel

hallo bernhard,

die systemmeldungen kannst du über den makrobefehl

wenn Du das für die ganze Datei haben möchtest ist das einfachste in die workbook_open prozedur false zu setzen und in die workbook_beforeclose true...

fragen??

michel

Re: Systemmeldungen unterdrücken
29.01.2003 11:30:48
Bernhard

Hallo Michel,

vielen Dank für die Antwort - es funktioniert noch nicht so ganz. Ich habe das Makro aufgerufen, nachdem ich das Tabellenblatt geschützt habe - aber die Meldungen kommen noch immer (ich mache die Eingaben in die excel zelle nicht mehr während der Code ausgeführt wird).
Habe ich etwas übersehen?

Danke - viele Grüße

Bernhard


Anzeige
Re: Systemmeldungen unterdrücken
29.01.2003 11:34:53
michel

hallo bernhard,

ich würde das ganze wie gesagt in die workbook_open und die workbook_beforeclose prozedur schreiben...dann hast du sämtliche warnmeldungen während du in der datei arbeitest ausgeschalten.....

michel

Re: Systemmeldungen unterdrücken
29.01.2003 12:56:36
Bernhard Martin

Hallo Michel,

vielleicht mach ich was falsch - aber ich bekomme dennoch hartnäckig die Mitteilung, dass ich in die geschützten Zellen nicht schreiben darf. Obwohl ich per auto_open() Application.DisplayAlerts = False aufgerufen habe.

Sind diese Systemmeldungen (die nicht im Code aufgerufen werden) vielleicht nicht abschaltbar??
Danke für die Unterstützung

Grüße Bernhard

Anzeige
Re: Systemmeldungen unterdrücken
29.01.2003 13:00:13
Hajo_Zi

Hallo Bernhard

diese Diskussion kommt mir bekannt vor. Hast Du diese Diskussion nicht schon vor ein paar Tagen in diesem Forum schon mal geführt??

Gruß Hajo

Re: Systemmeldungen unterdrücken
29.01.2003 13:02:37
Bernhard Martin

Hallo Hajo,

nein - ich bin unschuldig! :-)
Aber wenn es dazu eine Lösung / bzw. etwas herausgefunden wurde bin ich für einen Tipp sehr dankbar!
Ich bin mit meiner Suche im Archiv auch nicht weitergekommen.

Danke und Gruß

Bernhard

Re: Systemmeldungen unterdrücken
29.01.2003 13:17:10
Hajo_Zi

Hallo Bernhard

ich konnte mich bloß dran erinnern das diese Disskussion schon mal geführt wurd. Frage mich jetzt aber nicht unter welchem Beitrag. Ich benutze immer zur Suche diese Seite
https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

bzw den webfinder

Gruß Hajo


Anzeige
Re: Systemmeldungen unterdrücken
29.01.2003 13:25:13
Bernhard Martin

Hallo Hajo,

danke für die url!
Ich fürchte, dass mit application.displayAlerts nur Fehlermeldungen während der makrolaufzeit unterdrückt werden - aber nicht die systemmeldungen während der normalen Eingabe!

Sollte dennoch eine Lösung geben, bin ich für weitere Tipps dankbar!

Wenn nicht - es gibt Schlimmeres! :-)

Danke in jedem Fall an euch beide (Michel)

Viele Grüße aus münchen

Bernhard

Re: Systemmeldungen unterdrücken
29.01.2003 13:28:45
Hajo_Zi

Hallo Bernhard

ich habe noch mal in mein Archiv geschaut

geschützte Zellen nicht auswählen

von Nepumuk

damit können geschützte zellen nicht ausgewählt werden.

Gruß hajo

Anzeige
Re: Systemmeldungen unterdrücken
29.01.2003 13:35:10
Bernhard Martin

Heureka!

Danke Hajo - genau das war die Lösung, die mir vorgeschwebt ist - Dank an Nepumuk!

Toller Service! :-))

Viele Grüße

Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge