Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Zelle springen

In Zelle springen
29.01.2003 15:38:14
Ralf
Hallo,
ich lasse in Zeile 7 einen Wert suchen (funktioniert auch) und möchte dann aber auch, dass Excel auf diese Stelle springt.
Wer kann mir hier kurz weiterhelfen?

For Each c In [B7:IV7]
If c.Value = [B2] Then ?????

Dankeschön

Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In Zelle springen, noch offen
29.01.2003 15:42:41
Hajo_Zi

Hallo Ralf

das ist immer das Problem, wenn die Aufgabe nur halb beschrieben wird.

In VBA kann auf select verzichtet werden.
Vielleich wäre find schneler??

Man sollte schon im ersten Beitrag die Aufgabe komplett beschreiben. Beiträge in denen die Aufgabenstellung nicht komblett beschrieben ist erhalten von mir keine weiteren Antworten. Da halte ich mich an die im "OffTopic" gemachten Vorschläge zu den Foren Gebote.
Man muß sich bei jeder veränderten Aufgabenstellung wieder neu in das Problem einarbeiten.

Gruß Hajo

Re: Exakte Aufgabenstellung
29.01.2003 15:49:42
Ralf

Hallo Hajo,

da ich gerade mit VBA beginne, fehlen mir so einfache Lösungen noch.

Problem: Ich möchte zur Übung einen Kalender in Excel anfertigen.
Das Datum habe ich fortlaufend in Zeile 7. In B2 gebe ich den Tag ein (tt,mm.), den ich bearbeiten möchte und Excel soll dann in diese Spalte z.b. M7.

Gruß

Ralf

Anzeige
Re: Exakte Aufgabenstellung
29.01.2003 16:23:50
Nepumuk

Hallo Ralf,
die Aufgabe ist noch nicht ganz klar, aber ich denke du willst, das diese Spalte nach vorne rutscht.
Das macht diese Anweisung:

ActiveWindow.ScrollColumn = c.Column

Gruß
Nepumuk


Re: Funktioniert nicht
29.01.2003 16:57:20
Ralf

Hallo Nepomuk,

exakt, die Spalte soll nach vorne rutschen.
Hat bei mir aber auch nicht mit

ActiveWindow.ScrollColumn = c.Column

funktioniert.
Wo könnte der Fehler liegen?

Dankeschön

Ralf

Re: Funktioniert nicht
29.01.2003 17:10:38
Nepumuk

Hallo Ralf,
ich habe dein Makro mal nachgebaut, funktioniert einwandfrei.

Gruß
Nepumuk

Re: Funktioniert nicht
29.01.2003 17:50:21
Ralf

Hallo Nepomuk,

danke für Deine Hilfe. Mein Excel hat da zwar ein kleines Problem damit aber darum kümmere ich mich morgen.

Gruß

Ralf


Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige