Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen eliminieren

Verknüpfungen eliminieren
29.01.2003 16:33:39
Diver
Hallo Leute,
ich habe eine Datei mit zahlreichen Tabellen. Ich erzeuge nunmehr über Workbooks.Add eine neue Arbeitsmappe und kopiere mittels

Sheets("Tabelle1").Copy Before:=Workbooks("Mappe2").Sheets(1)

in das neue Arbeitsblatt. Wenn ich nun die neue Arbeitsmappe speichere...auch über VBA gelöst...klappt auch alles...werde ich beim späteren Öffnen der neuen Datei gefragt, ob ich die Verknüpfungen aktualisieren möchte.

Genau diese Abfrage möchte ich aber nicht...Wie kann man dies abstellen? In der neuen Datei steht ja immerhin kein Programmcode.

Vielen Dank im Voraus.

Ciao
Diver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungen eliminieren
29.01.2003 17:03:26
Bernd Held

Hallo Diver,

interessant wäre jtzt wodurch diese Meldung verursacht wird. Möglicherweise verwendest Du benannte Zellen oder Bereiche bzw. auch integrierte Diagramme. All diese Dinge werden unter Umständen beim Kopieren mitkopiert.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Re: Verknüpfungen eliminieren
29.01.2003 17:16:18
Diver

Hallo Bernd,

es ist richtig, daß auch Tabellen, die Diagramme enthalten, mitkopiert werden. Eine Meldung, worauf sich die Verknüpfungen konkret beziehen gibt es ja bekanntermaßen nicht.

Es würde mir schon reichen, wenn kein Dialog mehr erscheinen würde.

Ciao
Diver

Anzeige
Re: Verknüpfungen eliminieren
29.01.2003 17:25:19
Bernd Held

Hallo Diver,

über VBA könnte man diese Abfrage wie folgt abstellen:
Workbooks.open("Mappe.xls") updatelinks:=0

Ob es manuell einen Schalter gibt, vermag ich nicht zu sagen.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige