Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile ganz durchstreichen

Zeile ganz durchstreichen
29.01.2003 22:37:35
Franz W.
Hallo Fachleute,

ich hoffe ich kann klar machen was ich will: wenn bei mir in einer Datei eine ZEile "erledigt" ist (nicht wichtig, was das hier heißen soll), dann lasse ich einige Zellen in dieser Zeile per bedingter Formatierung durchstreichen. Es wird aber immer nur der jeweilige Wert in den Zellen durchgestrichen, auch wenn er z.B. nur 1/3 so lang ist wie die ganze Zelle, und nicht die ganze Zelle von links bis rechts. Ist es auch möglich, die ganze Zelle durchzustreichen, von einem Ende bis zum anderen, und nicht nur das was drinsteht? Sodass also mehrere Zellen nebeneinander einen durchgehenden Strich in der Mitte durch hätten? Wäre bei nebeneinanderstehenden durchgestrichenen Zellen augenfälliger und ruhiger.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Franz



10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeile ganz durchstreichen
29.01.2003 22:43:08
Boris

Hi Franz,

ohne viel Aufwand: Wähl dir doch als bedingtes Format des Muster mit den waagerechten Linien aus.
Dann ist es sogar mehrfach durchgestrichen;-))
Ob das allerdings für dich "ruhiger" ist, weiss ich natürlich nicht...

Gruß Boris

Naja...
29.01.2003 22:52:06
Franz W.

Hallo Boris,

mit ruhiger meinte ich eigentlich gleichmäßig, muss ja nicht gleich mehrfach sein, einfach wär ja schon genug! Aber augenfällig ist es auf jeden Fall ;-))). Werd's mal probieren, mal sehen, ob man's aushalten kann...

Danke und Gruß
Franz

* 0
29.01.2003 22:54:04
GerhardW

Hallo Franz und Boris,

eine alternative Lösung wäre, die Zelle mit '* 0' oder '* Standard' für Zahlen oder mit '@* ' für Text zu formatieren (nach dem * jeweils ein Leerzeichen).

Gruß
Gerhard

Anzeige
Re: @*
29.01.2003 23:11:16
Franz W.

Hallo Gerhard,

danke für Deine Antwort. Bei Deinem Vorschlag ist es aber nicht mehr auf einen ganz bestimmten Wert begrenzt, sondern bezieht sich z.B. auf jeden Text, oder?

Gruß
Franz

Re: @*
29.01.2003 23:23:54
GerhardW

Hallo Franz,

ich habe nur die Formatierung der Zelle beschrieben. Mit der bedingten Formatierung setzt Du erst Deine Bedingungen.

Das heißt,
Formatierung: mit Leerzeichen auffüllen
Bedingte Formatierung: wenn Zellwert > 10 dann durchstreichen

Was enthalten denn Deine Zellen? Text oder Zahlen oder beides?

Gruß
Gerhard


Re: @*
29.01.2003 23:35:38
Franz W.

Hallo Gerhard,

jetzt hab ich's kapiert. Danke.

Andere Frage: in meiner Forumsübersicht fehlen mir bei diesem Thread 2 Beiträge, einer von Boris, nämlich sei zweiter mit dem Betreff "Ähem, geht auch einfacher" und meine direkte Antwort drauf mit dem Betreff "Hut ab". Sind die untergegangen? Sind sie bei Dir zu sehen? Verstehe nix...!!!

Gruß
Franz

Anzeige
Re: @*
29.01.2003 23:42:19
GerhardW

Hallo Franz,

beide Beiträge sind vorhanden und lassen sich problemlos öffnen.

Gruß
Gerhard

Merkwürdig...
29.01.2003 23:46:43
Franz W.

hab schon den PC neu gestartet, tauchen bei mir nicht auf. Na vielleicht ist er müde, schau ich mal morgen wieder.

Danke und Grüße
Franz

Re: Zeile ganz durchstreichen
30.01.2003 09:13:36
Hajo_Zi

Hallo Franz

ich habe mal folgenden Code im Form gefunden der die gesamte Zellle durchstreicht. Bei der Selection. Vielleicht ist ess ein Ansatz.

Gruß Hajo

Re: Zeile ganz durchstreichen
30.01.2003 09:56:02
Franz W.

Hallo Hajo,

danke für Deine Antwort, werd mal versuchen, ob ich's damit hinkriegen kann.

Danke und Gruß
Franz


Anzeige

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige