Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB Summe und Zeilen einfügen

VB Summe und Zeilen einfügen
30.01.2003 14:07:06
Ray
Hallo,
ich habe ein Problem hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Arbeitsblatt in welchen eine Zwischensumme mit folgendem Code erzeugt wird.
Sheets("Kalkulation").Cells(zaehler, 8).Formula = "=$E$" & zaehler & "*$G$" & zaehler & ""
Dabei ist der zaehler immer immer die Zeile ab einer bestimmmten Bedingung. Wenn ich später eine Zeile einfüge aktualisiert die Formel sich nicht. Was mache ich falsch?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VB Summe und Zeilen einfügen
30.01.2003 14:11:28
Ray

Der Code war leider falsch
Sheets("Kalkulation").Cells(zaehler, 4).Formula = "=sum($H$" & start & ":$H$" & zaehler & ")"
so ist er richtig


Re: VB Summe und Zeilen einfügen
30.01.2003 14:13:59
Hajo_Zi

Hallo Ray

Du hast die Zeilennummer absolut in der Formel ($)

Gruß Hajo

Re: VB Summe und Zeilen einfügen
30.01.2003 15:07:24
Ray

Beim manuellen einfügen klappt es, aber beim einfügen von Zeilen mit folgender Zeile aktualisiert es sich nicht
Sheets("Kalkulation").Rows(zaehler).Insert
Und die Zeile wird über einen Button abhängig von best. Bedingungen eingefügt.

Re: VB Summe und Zeilen einfügen
30.01.2003 15:22:43
Ray

Das Problem liegt noch ganz anders beim Einfügen an den Anfang oder in die Mitte der zusammenzuzählenden Werte klappt es wenn die Zeile nach der letzen zusammenzuzählenden also Zwischen Summe und letzen Wert eingefügt wird klappt es nicht.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen klar ausgetrückt.
Danke erstmal an Hajo hat mir schon weitergeholfen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige