Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben in Userform übernehmen

Farben in Userform übernehmen
30.01.2003 16:07:31
Andreas
Wie gehts, wie stehts

ich habe eine Frage an Euch:

Ich lese Daten über eine Userform aus. Diese Daten werden in einem Label ausgegeben. Wenn diese Daten aus einem farbigen Feld kommen, wie schaffe ich es, das die Farbe + der Wert in das Label übernommen werden????

Bin dankbar für alle Antworten

Gruß
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Farben in Userform übernehmen
30.01.2003 16:15:34
Nepumuk

Hallo Andreas,
so zum Beispiel:

Label1.BackColor = Cells(1, 1).Interior.Color

Gruß
Nepumuk

Re: Farben in Userform übernehmen
30.01.2003 16:38:08
Nepumuk

Hallo Andreas,
bitte im Forum bleiben. Unaufgeforderte Mails werden grundsätzlich ignoriert.
Gruß
Nepumuk

Re: Farben in Userform übernehmen
30.01.2003 16:45:10
Andreas

Hi Nepumuk,
Du hast ja recht. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß man im Forum, nachdem die vermeintliche Antwort gefunden wurde nicht mehr auf den Beitrag schaut.

Trotzdem auf diesem Wege nochmal zwei Frage dazu:

1.Die Daten sind durch ein bedingte Formatierung in drei unterschiedlichen Farben entstanden. Leider übernimmt Dein Code die Farbe nicht. Wenn ich ihn in die Zeile nach meinem Code schreibe, zeigt er mir eine weiße farbe, sollte aber grün sein (d. bedingte formatierung),hast du eine ahnung, warum nicht?
2. Ich habe etwa 2000 Daten, die bedingt formatiert werden wollen. Wobei die Abhängigkeit der Farbe immer von der vorherigen ZeLle hergestellt wird. Mit Kopieren ist also nicht.

Hast Du eine Lösung

Gruß
Andreas


Anzeige
Re: Farben in Userform übernehmen
30.01.2003 16:54:33
Nepumuk

Hallo Andeas,
dann hast du ein Problem, denn die Farben einer bedingten Formatierung sind keine echten Zellformate sonder reine Anzeigen die sich nicht auslesen lassen. Das kannst du nur lösen, indem du die Bedingungen die die Farben erzeugen in der Userform nachmal abfrägst und dadurch die Farben für die Labels erzeugst.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige