Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit zuordnen

Uhrzeit zuordnen
30.01.2003 18:59:21
Friedrich
Hallo und guten Abend,

ich habe 48 Spalten (4-52), die jede eine 1/2 Stunde darstellt.
Innerhalb dieser Spalten färbe ich per "interior.colorindex" eine oder mehrere Spalten oder Spaltenblöcke (zusammenhängende Zellen) innerhalb einer Zeile blau ein. Ich durchlaufe dann die Zeile und zähle die blauen Zellen. Ich habe so immer die eingtragene Anzahl an Stunden.
Wie kann ich nun die 1. und die letzte blaue Zelle eines Blockes ermitteln und anhand der Spaltennummer einer entsprechenden Uhrzeit zuordnen.
Dies sollte funktionieren bei lediglich einer blau markierten Zelle (1/2 Stunde), bei 1 blauen Zellenblock und bei mehreren blauen Zellenblöcken pro Zeile.
So dass ich dann per msgbox ausgeben kann "Sie haben sich von 07.00 Uhr bis 14.00 Uhr und von 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr eingetragen.

ein Dank im Voraus
Friedrich


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Uhrzeit zuordnen
31.01.2003 01:59:01
Steffan

Hallo Friedrich,

versuche folgendes Makro:

Steffan.


Re: Uhrzeit zuordnen
31.01.2003 08:47:04
Friedrich

Hallo Steffan,
zunächst danke, es funktioniert fast so wie es sollte.
Allerdings scheint ein kleiner Fehler drin zu sein, den ich nicht lösen kann. Ist nur die 1 Zelle blau (00.00 bis 00.30) rechnet es falsch.
Warum hast du zu Beginn Meinefarbe = 5 drin ??
Meine Zellen sind in unmarkiertem Zustand grau(Index 15). Habe aber xlnone durch 15 ersetzt. Denke es geht so, bis auf den kleinen Fehler. Wenn Du mal schauen könntest.

mfG Friedrich

Re: Uhrzeit zuordnen
31.01.2003 09:31:12
Steffan

Hallo Friedrich,

das war wohl doch schon zu spät in der Nacht.
Hier der geänderte Code, jetzt sollte es klappen.

Steffan.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige