Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ländereinstellung

Ländereinstellung
30.01.2003 19:41:47
Eduard Gensch
Ich möchte mit Hilfe von VBA, vor dem ausführen eines Makros, die Ländereinstellung im Windows automatisch auslesen, dann auf englisch ändern und nach der beendigung des Makros die vorherigen Einstellungen wiederherstellen. Für Anregungen danke ich bereits im vorraus!


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ländereinstellung
31.01.2003 00:27:49
L.Vira

Das geht mit VBA- Bordmitteln nicht, nur mit API- Funktionen.
Du kannst mit Application.International die Einstellungen auslesen(nicht ändern). Ich würde dir dringend raten, das Ändern per VBA zu lassen.

Re: Ländereinstellung
04.02.2003 07:56:42
Eduard Gensch

Danke für diese Nachricht! Hast Du vielleicht einen anderen Vorschlag, mit dem sich das ganze realisieren läst?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige