Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ModulMakro stellt TabellenMakro aus

ModulMakro stellt TabellenMakro aus
31.01.2003 14:46:30
konrad
Hi Forum,
Ich habe in meinem Tabellenblatt ein Makro, dass die aktive Zelle einfärbt. Hierfür wird am Anfang des Makros der Blattschutz aufgehoben und am Ende wieder hergestellt.
Nun habe ich ein Makro in einem Modul, das auf Button-Druck abläuft. Es werden dabei verschiedente Zellen angewählt und Werte ausgelesen.
Problem: jedes mal wenn in dem Modulmakro eine Zelle ausgewählt wird, wird das Blatt geschützt. Ich muss also nach jeder Range("XYZ").select Anweisung erst das Blatt wieder entschützen, bevor das Makro weiter laufen kann... was ich doof finde!
Kann ich nun am Anfang des Modulmakros das TabellenMakro außer Kraft setzen und am Ende wieder aktivieren?

Danke für Tips... Konrad

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ModulMakro stellt TabellenMakro aus
31.01.2003 14:49:42
Hajo_Zi

Grallo Konrad

ich vermute mal Du hast auch Code in DieserArbeitsmapp. Bei Fragen zum Code macht es sich immer gut, wenn er auch gepostet wird.
Schreibe in deinem Makro zu Beginn
Application.EnableEvents = False

und vor dem Ende
Application.EnableEvents = True

Gruß Hajo

Re: ModulMakro stellt TabellenMakro aus
31.01.2003 15:06:10
Konrad

Hi Hajo,
Normaler Weise poste ich ja Code, wenn ich Fragen zum existierenden Code habe. Das war hier aber gar nicht der Fall. Ich wollte TabellenMakros Stoppen, wenn ein ModulMakro läuft... unabhängig davon, was das für Makros sind.
Und mit Deinem Vorschlag klappt das gut.

Danke dafür... Konrad

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige