Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Makro kopieren

Mit Makro kopieren
31.01.2003 15:02:44
Gunter
Hallo Leute, folgendes Problem:
Aus einer Tabelle möchte ich den Curser auf eine beliebige Zelle setzen. Mit bearbeiten, kopieren den Inhalt in die Zwischenablage kopieren. Mit einem Gehezu Befehl in eine andere Tabelle wechseln. Der Gehezu Befehl führt zu einem Bereich A: Zeile 1000. Dann möchte ich mit einem Ende oben Befehl, nach oben gehen. Dann muß ich aber wieder eine Zeile nach unten springen, damit ich nicht den letzten Datensatz überschreibe.
Diesen Makro habe ich mir aufzeichnen lassen:

Selection.Copy
Application.Goto Reference:="kopie"
Selection.End(xlUp).Select
Range("B5").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Aber hier habe ich das Problem, das immer nur in die Zelle B5 kopiert wird. Ich möchte aber, das der Eintrag immer unten angefügt wird. Wer kann mir hierzu einen Tipp geben?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit Makro kopieren
31.01.2003 15:09:45
BerndL

Bei XL97 geht's so:
Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select

Wenn's klappt, poste ein "Jau, klappt, Danke" oder etwas ähnliches in den Betreff einer weiteren Antwort. Dann weiß ich Bescheid und brauch nicht erst wieder die Antwort zu öffnen und zu lesen. Danke

Hoffe Dir geholfen zu haben.

MfG,
BerndL

Jau-es funzt - DANKE !!
31.01.2003 15:20:05
Gunter

Gesgnet sei der Leib, der dich getragen hat !!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige