Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA und Format(Range("..") ..?!?

VBA und Format(Range("..") ..?!?
31.01.2003 23:14:49
Martin
Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit die Werte mehrerer Zellen mittels VBA auszulesen und zu verrechnen. Dabei soll das Ergebnis auf 3 Nachkommastellen beschränkt werden.

(Format((Range("FX_EUR").Value) * (Range("FX_CHF").Value)), "0.000"))

multipliziert zwar die Werte, hält sich aber nicht an die 3 Nachkommastellenregel. Was mache ich falsch?
Martin

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA und Format(Range("..") ..?!?
31.01.2003 23:16:28
Boris

Hi Martin,

was hälst du von der Worksheetfunction.Round(Wert, 3)?

Gruß Boris

Re: VBA und Format(Range("..") ..?!?
31.01.2003 23:20:24
Martin

klingt gut Boris, aber wie baue ich das in meine Formel ein?
So fit bin ich in VBA leider noch nicht.

Gruss,
Martin

Re: VBA und Format(Range("..") ..?!?
31.01.2003 23:28:00
Ronald

Hallo,
Bei Excel 9 kann VBA auch runden:
Round(Range("FX_EUR")* Range("FX_CHF"),3)
Gruß Ronald


Re: VBA und Format(Range("..") ..?!?
31.01.2003 23:28:27
Boris

Hi Martin,

da sind wir schon zu weit, denn VBA ist alles andere als mein Fachgebiet...aber:

Format(Round(Range("FX_EUR").Value * Range("FX_CHF").Value, 3), "#.000")

sollte funktionieren.

Gruß Boris

Danke an Boris & Ronald! oT
31.01.2003 23:40:24
Martin

M.

against the topic
31.01.2003 23:59:24
L.Vira

Hallo, Boris,
Datei nicht bekommen!
Gruß L.Vira

Anzeige
Rien à faire!
01.02.2003 00:00:13
Boris

Hi L.Vira,

trotzdem danke!

Gruß Boris

Re: Rien à faire!
01.02.2003 00:26:08
L.Vira

Hallo, Boris,
hab gerade in spotlight deinen Vorschlag sheets.add(Quartal)
gelesen: Top!
Du wirst noch ein VBA- Genie!
Ist ja eigentlich auch einfacher als Excel.
Gruß L.Vira

Re: Rien à faire!
01.02.2003 00:36:49
Boris

Hi L.Vira,

danke! Das ehrt mich...
Sowas klappt auch schon einigermaßen, aber viel komplizierter darfs auch noch nicht werden;-))
Da schau ich lieber noch ein bisschen von dir ab!

Gruß Boris

Re: Rien à faire!
01.02.2003 00:45:13
L.Vira

Hallo,
leider kaum interessante Anfragen. Immer nir Doppler eleminieren
wird langweilig. Etwas weiter unten ist eine Anfrage nach blinkender Zelle. Willst du mal eine Lösung? Kommt dann aber per email.
Gruß L.Vira

Anzeige
Re: Rien à faire!
01.02.2003 00:47:37
Boris

Hi L.Vira,

immer gerne.
Mail hast du noch...?

Gruß Boris

Re: Rien à faire!
01.02.2003 00:52:22
L.Vira

Aber klar,
übrigens zu deien Sheets.add- Lösung:
Es geht ja erstmal gar nicht darum, unheimlich sophistische Lösungen zu bieten, aber sauber deklariert und logisch vom Ablauf her. Aber das sollte dir als Formelfuchs nicht schwerfallen.
Gruß L.Vira

Re: Rien à faire!
01.02.2003 01:05:35
Boris

Ich geb mir Mühe...
So ging´s mir ja auch mit den Formeln: Erst über zig Hilfsspalten, bis es dann irgendwann zu ner Lösung mit einer einzigen Formel kam.
Na ja, und das geht nur über probieren und tüfteln - im übrigen etwas, was ich bei manchen Fragern vermisse:
Sobald aus nem Semikolon ein Komma werden muss, wird vorher nochmal gefragt, statt es selbst auszupobieren.

Da ich weiss, dass unser Gechatte auch von anderen aufmerksam gelesen wird:
Ich hab nix gegen Fragen. Ohne die wär hier naturgemäß nix los. Nur manchmal vermisse ich halt ein bisschen die Experimentierfreudkigkeit.

Zurück zu dir:
Werde weiterhin aufmerksam beobachten, was du so von dir gibst. Denn ich konserviere es mir bei Bedarf, um es Stück für Stück nachzuvollziehen und anzuwenden.

So, Mail ist übrigens noch nicht da...;-)))

Gruß Boris




Anzeige
Sollte natürlich "zu Zweit" heissen...;-))
01.02.2003 01:41:09
Boris



306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige