Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten automatisch sortieren

Daten automatisch sortieren
01.02.2003 10:44:17
Rosi
hallo, liebe Leute,
ich habe folgendes Problem: ich habe eine Excel-Tabelle für Organisation von Terminen. Diese soll auf verschiedene Arten sortiert werden: einmal nach Name, auf einem anderen Tabellenblatt nach Datum, und dann auch noch nach gesch.-bzw. privat.
Ich habe in der Recherche schon nachgesehen, habe aber leider nichts gefunden, was mir weiter hilft.
Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Nicht mit VBA
Danke schon im voraus.
Rosi


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten automatisch sortieren
01.02.2003 11:51:52
Rosi deutlicher formuliert

Hallo noch mal,
ich will ganz bestimmt niemanden ärgern, aber ich komme wirklich nicht weiter. Habe folgende Lösung gefunden im Archiv unter
www.herber.de/forum/archiv/208to212/t208136.htm
und zwar der Beitrag von Boris. Aber wenn ich das ausprobiere, kommt immer die Meldung, dass die Formel einen Fehler hat. Kann einer von Euch Experten helfen?
DANKE 1000mal
Rosi

Matrixformel !...
01.02.2003 12:44:10
ae

hallo rosi,
die Formel von Boris die du ansprichst ist eine Matrixformel ! Hast du die geschweiften Klammern manuell eingegeben ?
Wenn ja das ist falsch !
Du musst die Formel ohne die geschweiften Klammern eingeben und dann mit strg Shift enter abschliessen !
Hilft das weiter ?
gruß
ae

Anzeige
Re: Matrixformel !...
01.02.2003 13:28:30
Rosi

Hallole,
vielen Dank für den Tipp. Ich glaube,ich sollte mich da mal einlesen. Nun habe ich die Daten sortieren können, aber wenn ich neue Daten eingebe, werden die nicht mit sortiert. Habe also alle $6 in $60 geändert, kommt Meldung #NV. Was habe ich denn nun wieder falsch gemacht?
Danke
rosi

Re: Matrixformel !...
01.02.2003 13:36:04
ae

hallo rosi,
poste doch mal deine tabelle über das tool von hans oder stelle sie hier auf dem server ab (siehe "Technik") - vielleicht macht es das etwas einfacher zu helfen.
Liebe Grüße

ae

Re: Matrixformel !...
01.02.2003 14:10:15
rosi

Hallo ae,
ich kenne mich im Internet leider nicht so gut aus, aber mein sohn kommt morgen abend wieder nach hause, der wird die Tabelle dann posten.
Erst mal vielen Dank, ich bin immer wieder soooooo angenehm überrasscht, was für nette Menschen es in diesem forum gibt. Vielleicht hat am sonntag abend ja jemand Lust, mir weiterzuhelfen.
ich wünsche allen einen schönen tag und danke noch einmal
Rosi

Anzeige
Re: Matrixformel !...
01.02.2003 15:26:31
Boris

Hi Rosi,

welche Formel hast du denn im Einsatz? Kopier sie mal in deine Antwort.
Ich könnte mir aber denken, woran es liegt:
Bei einer Array-Formel - wie dies eine ist - müssen alle Zeilenbereiche gleich lang sein - also überall in der Formel z.B. 1 bis 60 und nicht einmal 1 bis 50, dann wieder 1 bis 60 etc.
Das wäre eine mögliche Erklärung für den Fehlerwert #NV.

Gruß Boris

Re: Matrixformel !...
01.02.2003 17:16:18
Rosi

Hallo boris,

=INDEX(WEK!B$2:B$60;VERGLEICH(KKLEINSTE(ZÄHLENWENN(WEK!$B$2:$B$60;"<"&WEK!$B$2:$B$60);ZEILE()-1);ZÄHLENWENN(WEK!$B$2:$B$60;"<"&WEK!$B$2:$B$60);0))

das ist die Formel. Aber eigentlich ist mein Problem ein anderes: ich muß nämlich folgende Tabelle sortieren: und zwar einmal automatisch nach Name, einmal nach Datum, einmal nach privat/geschäftlich.

Name Betreff Gesch Privat Datum Bemerkung Wiedervorlage erledigt.

Es können auch mehr Spalten vorhanden sein.

Vielen Dank im voraus
Rosi


Anzeige
Re: Matrixformel !...
01.02.2003 23:46:14
Boris

Hi Rosi,

das funktioniert mit der Formel schon ganz gut.
Allein bei Zahlen kannst du auf die etwas komplizierte ZÄHLENWENN-Variante verzichten. Da reicht KKLEINSTE vollkommen aus (mit Zahlen meine ich auch Datümer- sind ja für Excel auch bloss Zahlen).

Aber ohne deine Tabelle genau zu kennen, kann man (ich) hier nicht konkreter werden.

Gruß Boris

215 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige