Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@Ivan weiter zum Thema Suchmarkro

@Ivan weiter zum Thema Suchmarkro
01.02.2003 11:36:47
René
Hallo Ivan,

ich habe dein Rat befolgt und ein neues Thema eröffnet und war auch schon fleißig. Ich habe durch probieren 2 Frage von den 4 gestern gestellten alleine gelöst. Pkt. 1 und 3 hat sich somit erledigt nur mit Pkt. 2 und 4 bin ich noch nicht weiter gekommen.

Hier nochmal das geschriebene von Gestern.
Danke erstmal jetzt klappt es. Aber ich hätte da noch 4 kleine sache und ich würde mich freuen, wenn Du mir dabei auch behilflich sein könntest.

1.) Wie kann ich jetzt dieses Makro auf meine Startseite in ein Button legen, da wenn ich makro zuweisen will dieses nicht mit angezeigt wird (diese Userform)

2.) Ich habe die Userform erweitert auf 6 Listenfelder aber mir werden nur die ersten drei ergebnisse angezeigt.

3.) Wenn ich auf Abbrechen gehe wird diese Userform nicht geschlossen, es geht nur über das X in der oberen rechten Ecke.

4.) Das wäre eigentlich das wichtigste mit, das er wenn ein Datum in Spalte J ist (Rückgabedatum, welches eingetragen wird wenn der Schlüssel zum Kunden zurückgeht) dieses schon nicht mehr in der Suche mit anzeigt (weil es geht mir darum, wenn unser Kundendienst mal fragt ob für ein Schlüssel für bestimmte Straße/HausNr. haben die liste nicht ganz so lang ist)

Ich würde mich freuen wenn du mir weiter helfen könntest, denn ich muß sagen ich habe dabei gelehrt den Code etwas zu verstehen.


Ich freue mich schon wieder etwas zu lernen.


Gruß und Danke René

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: @Ivan weiter zum Thema Suchmarkro
01.02.2003 12:00:23
ivan


hallo rene

1.weis nicht genau ob diese frage richtig verstehe??
aber hier ein ansatz wie über einen comandbutton1 in der tabelle1
die userform starten kanst.

erstelle auf deiner arbeitsmappe einen comandbutton
diesen code in der enwicklungs umgebung in die tabelle1 eingeben
  
Private Sub CommandButton1_Click()
    Application.ScreenUpdating = False
      Sheets("Tabelle1").Select
        UserForm1.Show
    Application.ScreenUpdating = True
  End Sub

3.ist ja schon erledigt.
2+4.ich denke du meinst textfelder und nicht listenfelder oder??

du mußt den textfeldern den gleichen namen geben wie im code,
und die richtige spalte zum richtigen textfeld ändern.
das ist alles.

auszug aus dem code ,
'Hier erfolgt die Ausgabe des gesuchten
'in einer TextBox per Auswahl in der ListBox

Private Sub ListBox1_Click()
    If ListBox1.Value <> "" Then
        On Error Resume Next
        ListBox2.ListIndex = ListBox1.ListIndex
        txtAngebotNr = Cells(ListBox2.Value, 2)'2=B das kanst du ändern           
   txtDatum = Cells(ListBox2.Value, 3)'du kanst auch alle ändern
   txtKunde = Cells(ListBox2.Value, 5)'5=Spalte E usw.
       txtOrt = Cells(ListBox2.Value, 10) & " " & Cells(ListBox2.Value, 11)
        txtGesamtPreis = Cells(ListBox2.Value, 20) & " €"
      txtAuftragswert = Cells(ListBox2.Value, 21) & " €"
    End If
End Sub

hoffe es hilft
ivan 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.16



Anzeige
Re: @Ivan weiter zum Thema Suchmarkro
01.02.2003 16:59:54
René

Hallo Ivan,

ja ich meinte Ttextelder und so habe ich nun den Code geänderert, aber wen ich dann eine Sache im Listenfeld doppelklicke passiert nix, d.h. erzeigt mir in den Textfelder keine weiteren Werte an und makiert auch nicht die denendsprechende zeile im Tabbellenblatt.


isz hier vielleicht noch ein kleiner fehler eingeschliechen?

Gruß René

Re: @Ivan weiter zum Thema Suchmarkro
01.02.2003 17:14:10
ivan


hallo
also sieht gut aus aber was ist das Auswahlmaske

Private Sub CmdAbbruch_Click()
    Unload Me
    Sheets("Auswahlmaske").Select???
End Sub

ansonst markiere alles in der entwicklungs umgebung
unter bearbeiten alles auswälen und dann 
das userform1.show ausfüren dann funkt alles.
wenn du nähmlich ständig zwischen excel und entwicklugs-umgebung
hin und her klickst entsteht dieser fehler.

ivan


Anzeige
Re: @Ivan weiter zum Thema Suchmarkro
01.02.2003 17:30:12
René

Hallo Ivan.

Auswahlmaske ist mein erstes Tabellenblatt wo ich jetzt meine 4 Button habe wo ich nur draufklicke und eventuell ein schlüssel in die liste Eingebe und bzw. jetzt neu die Suche anklicke. Wenn ich dan die Suche abbreche ist wieder dieses tabellenblatt zu sehen.

Ich kann die ja mal die Datei mailen (wenn du möchest und mich besser verstehst, da ich nicht genau weiß ob ich mich verständlich ausdrücke) weil ein Pkt noch offen ist und zwar das in den Listenfeld nur die Sachen angezeigt werden wo in Spalte J des Tabellenblattes "Schlüsselliste kein Datum hinterlegt ist.


Gruß René.

Anzeige
Re: @Ivan weiter zum Thema Suchmarkro
01.02.2003 17:50:00
ivan

hi
also du kanst mir gerne deine mappe schicken!
aber probier das noch aus.

txtDatum = Cells(ListBox2.Value, 10)<---spalte J
ändere den wert von derzeit 3 auf 10
das ist nähmlich die spalte J

Re: @Ivan weiter zum Thema Suchmarkro
02.02.2003 12:57:54
ivan

hallo
arbeite schon tag und nacht gestern bis 3 uhr in der früh!!
irgenwas hat es da aber was ???
ICH WERDE ALLES NEU MACHEN
dauert aber ein bisschen.
bis bald
ivan

Re: @Ivan Fertig Suchmarkro
02.02.2003 14:37:46
ivan

hi
alles fertig
die mappe ist bei dir!!!

VIEL SPASS NOCH
IVAN

Danke @Ivan
02.02.2003 18:40:15
René

Hallo Ivan,

ich Danke dir noch mal recht herzlich für Deine Hilfe, alleine hätte ich das nicht hinbekommen. Aber ein wenig habe ich dabei gelernt zwar nicht viel aber ich werde mal noch mit ähnlichen Sachen ein wenig spielen(üben) damit ich es auch irgendwann mal verstehe.

Danke und Gruß René

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige