Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählewenn

Zählewenn
01.02.2003 12:25:44
ivan
GUTEN TAG
wie kann ich von der spalte E alle einträge zählen??
ich habe folgenden code,der sich komischer weise von selbst verändert,also DER IST URSPRÜNGLICH AUF E3500 gewesen,jedesmal wird er weniger.ich denke da gibt es was besseres.

=ZÄHLENWENN(E1:E2349;"<>")

ivan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ANZAHL2(E:E)
01.02.2003 12:39:01
ae

hallo ivan ,
nimm =ANZAHL2(E:E)

oder für nur zahlen =ANZAHL(E:E)

gruß
ae

Re: =ANZAHL2(E:E)
01.02.2003 12:51:04
ivan

HALLO AE
DANKE Passt!!!!

grüße aus wien
ivan

Zählenwenn spinnt!
01.02.2003 13:05:01
Boris

Hi Ivan,

auch wenn laut OLH die Funktion Zählenwenn NICHT leere Zellen zählt, so sollte sie es doch auch mit leeren schaffen - schafft sie aber nicht.

Schau dir das an:
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=54

Gruß Boris

Re: Zählenwenn spinnt!
01.02.2003 13:46:08
L.Vira

Hallo, Boris,
Spinnt =ZÄHLENWENN(A:A;"") wirklich? Da die Funktion, wie du ja selbst schreibst(oder besser die OLH), zum Zählen nicht leerer Zellen bestimmt ist, kann man eigentlich so nicht sagen.
Sie verhält sich wie: UsedRange.Rows.Count, ohne sich zu aktualisieren. Erst nach speichern, schließen, erneut öffnen
und mit Strg+Alt+F9 Neuberechnung erzwingen, wird das Ergebnis aktualisiert. Wenn man das weiß, kann man es dennoch nutzen, wenn mir jetzt auch nix Vernünftiges einfällt.
Gruß L.Vira

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige