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Formel

Formel
02.02.2003 14:08:41
Armin
Hallo,
habe folgendes Problem.
ich habe mir ein Datei mit Formeln geschrieben die folgendes kann:
Sie erfasst Zeiten(unterteilt in verschiedene Bereiche wie Maschinenraum Montage Bankraum) für laufende Aufträge.
Diese ist aber auch noch unterteilt in verschiedenen Mitarbeiter.
Inden Zeilen sind alle laufende Aufträge und in den Spalten sind alle Mitarbeiter (unterteilt in Maschinenraum, Bankraum, usw.)
Zur leichteren Kontrolle möchte ich nun folgendes haben:

eine Bereich wo ich Begriff A(Auftragsnummer) und Begriff B(Mitarbeiter im Jahr 2002) eingebe und dann soll eine Summe erscheinen welche alle Zeiten (unterteilt in Maschinenraum usw.) die dieser Mitarbeiter an diesem Auftrag gearbeitet hat.

Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen

Gruß Armin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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Re: Formel
02.02.2003 14:11:06
Ramses

Hallo Armin,

versuch doch mal

Daten - Pivot-Tabelle

Dort kannst du deine Daten so organisieren wie du sie haben möchtest.


Gruss Rainer

Re: Formel
02.02.2003 14:11:07
Ramses

Hallo Armin,

versuch doch mal

Daten - Pivot-Tabelle

Dort kannst du deine Daten so organisieren wie du sie haben möchtest.


Gruss Rainer

Re: Formel
02.02.2003 14:12:08
Boris

Hi Armin,

das sollte mit SUMMENPRODUKT lösbar sein.
Aber dafür gib mal bitte genau bekannt, in welchen Spalten und Zeilen was genau steht, wo die Suchbegriffe eingetragen werden, wo die Ausgabe erfolgen soll etc.
Alternativ könnte vielleicht auch eine Pivottabelle in Frage kommen.

Gruß Boris

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Re: Formel
02.02.2003 14:34:11
Armin

Hi Boris

ich habe in Spalte A die laufenden Auftragsnummern.

in den Spalten M-S die Zeizusammenfassung von Mitarbeiter 1 von 2002 zu jeder Auftragsnummer

in den Spalten U-AA die Zeitzusammenfassung von Mitarbeiter 2 von 2002 zu jeder Auftragsnummer

und das geht so weiter bis 4 Mitarbeiter und in den Jahren 2001 - 2003, also 12 mal diesen Spaltenverbund von 7 Spalten.

ich möchte nun in einer anderen Arbeitsmappe z.B.
in Zelle A1 die Auftragsnummer eingeben
in Zelle A2 die Mitarbeiter im Jahr? eingeben
dann soll in Zelle A3-9 die Summe der Zeiten erscheinen die der Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen an diesem Auftrag un in diesem Jahr gearbeitet hat.

Das ganze soll ein Feld werden in dem schnell die Zeiten zu einer Auftragsnummer kontrollieren will.
Wenn ich das getan habe werde ich eine andere Auftragsnummer eingeben und kontrollieren

Gruss Armin

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Re: Formel
02.02.2003 15:01:05
Boris

Hi Armin,

kennst du die Funktion SVERWEIS?
Die erscheint mir hier richtig.
Einer INDEX-Variante bedarf es hier IMHO nicht, da die Mitarbeiterspalten in der Ursprungstabelle ja klar definiert sind, und somit der Spaltenindex für SVERWEIS eindeutig ist.

Schau dir die Funktion mal an, ist in der OLH ganz gut erklärt und funktioniert natürlich auch mappenübergreifend.

Wenn Fragen bleiben, melde dich wieder.

Gruß Boris


Re: Formel
02.02.2003 15:12:02
Armin

Hi Boris
SVERWEIS kenn ich schon,
Bis jetzt hatte ich aber nur ein Spaltenkriterium.
Nun habe ich ja zwei Auftragsnummer und Mitarbeiter
Wie bring ich das unter?
Und was bedeutet OLH ?

Vielen Dank schon mal
Gruss Armin

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