Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelschutz ohne Blattschutz ?

Formelschutz ohne Blattschutz ?
02.02.2003 15:58:45
Peter V
Hallo !
Ein weiteres Problem bekomme ich nicht gelöst. In meiner Excel-Tabelle sollen Formeln vor dem Überschreiben geschützt werden. Leider kann ich nicht mit dem Blattschutz arbeiten, da es sein kann, dass einige Formeln dann doch überschrieben werden müssen.

So weit, so gut....
Einen kleinen Schutz möchte ich dann aber doch ganz gerne haben. Und der soll folgendermaßen aussehen.:
Sobald der Benutzer eine Formel überschreiben möchte, öffnet Excel automatisch eine Message-Box mit der Frage, ob er sich seiner Sache sicher sei. Klickt er Ja an geht es weiter. Klickt er nein an, soll der alte Zellinhalt (die Formel) wieder hergestellt werden.

Ich habe es schon mit dem Workbook-Change Ereignis probiert, bekomme leider aber nicht das gewünschte Ergebnis.

Hat jemand Ahnung davon ?

Danke

Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelschutz ohne Blattschutz ?
02.02.2003 16:03:13
Hajo_Zi

Hallo Peter

wie wäre es mit der Variante das die Msgbox kommt, wenn eine Zelle mit Formel wählst kommt eine MsgBox. Dieses bedingt aber das Makros aktiviert sind.


Gruß Hajo

Formelschutz ohne Blattschutz: ja
02.02.2003 18:05:30
WF

Hi Peter,

siehe Tip Nr. 48 in der Rubrik Gültigkeit (3) auf meiner homepage
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

Anzeige

71 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige