Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ivan

ivan
02.02.2003 23:32:57
ivan
guten abend /guten morgen 23:30
wie auch immer ich habe folgendes problem.

wie kann ich eine userform zoomen.
ich möchte per comandbutton um 30 prozent größer werden mit der userform und beim nächsten klick auf den gleichen comandbutton wieder normalansicht.
wer hat da was schlaues für mich???
ivan


17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re:USERFORM ZOOMEN
02.02.2003 23:36:44
ivan

habe vergessen dem beitrag einen namen zu geben sorry am ersten beitrag bitte klicken!!
danke
ivan

mach es z.B. so
02.02.2003 23:59:38
wolf.w.radzinski

zuerst die Userform und dann in einer Schleife alle Controls etc. anpassen




Re: mach es z.B. so
03.02.2003 00:10:09
ivan

hi
vielen dank so was hab ich schom lange gesucht!!
PASST WUNDERBAR!!!
DANKE
IVAN


Re: mach es z.B. so
03.02.2003 00:13:42
wolf.w.radzinski

Hi,

eine geeignete Fehlerkontrolle/-abbruch, Textgrößenanpassung und die Verschiebung der Userform um 15% nach links und 15% nach oben mußt du allerdings noch selbst hinzufügen ... aber sonst sollte es eigentlich genau das machen, was du willst.

Gruß -wr-

Anzeige
Re: mach es z.B. so
03.02.2003 00:24:45
ivan

hi nochmal
dein code verändert aber die einstellungen die original waren
nach dem zurück schalten sich die userform furchtbar aus.
jetzt kann ich alles wieder neu einstellen!!!!!

ivan

Re: mach es z.B. so
03.02.2003 00:28:21
L.Vira

Lass mal die ganzen Int und die Klammern weg.
Userform1 kannst du durch Me ersetzen, dann klappts auch in
anderen Forms.

Re: mach es z.B. so
03.02.2003 00:30:43
wolf.w.radzinski

Hi,

ich nutze noch XL97 und dort wird keine Originaleinstellung verändert - wenn ich die Userform NEU ÖFFNE erscheint sie in der ursprünglichen Originalgröße - wenn das bei dir nicht so ist, dann scheint da ein Unterschied zw. den Versionen zu bestehen?

Gruß -wr-

Anzeige
Re: mach es z.B. so
03.02.2003 00:33:10
L.Vira

Da du bei jeder Umrechnung Int(...) geschrieben hast, verschiebt sich das bei jedem Klick.

Re: mach es z.B. so
03.02.2003 00:44:50
wolf.w.radzinski

da war wohl mein Beispiel zu wenig komplex - denn dort "verschiebt" sich leider nix oder die "Verschiebung" fällt nicht auf? ... nachdem die Userform geschlossen und erneut geöffnet wurde, hat sie imho wieder die ursprünglich definierte Größe ... ansonsten muß Ivan halt deinem Vorschlag folgen ... er muß imo sowieso noch zusätzlich die Textgrößen anpassen, denn was nützt eine größere Textbox, wenn der Textinhalt nicht ebenfalls größer wird?

Gruß -wr-

Re: mach es z.B. so
03.02.2003 01:00:04
ivan

hi L.Vira du hast meine userform geretet!!!
JETZ IST ES RICHTIG DIE KLAMMERN WEG UND ME STATT USERFURM1!!!
Danke

Ps.;Wenn du kochen auch noch kanst dann heirate ich dich
grüße aus wien
ivan

Anzeige
Re: mach es z.B. so
03.02.2003 01:03:02
ivan

ja genau wo passe ich den text jetz an ??
IVAN

Re: mach es z.B. so
03.02.2003 01:11:01
wolf.w.radzinski

das hört sich nach viel ARBEIT an :-( imho mußt du jeden Textinhalt vollständig markieren und dann vergrößern ... Vorschlag: zeichne es doch 1x mit dem Makrorekorder auf, dann wirst du evtl sehen, welche Variablen du anpassen mußt

irgendwie sowas wie Textbox.font.size wird wohl dabei rauskommen
und dann wohl auch noch SelText und TextLength? Aber wie gesagt - Makrorekorder anwerfen und ausprobieren.

Gruß -wr-

Re: mach es z.B. so
03.02.2003 01:20:32
L.Vira

Kochen kann ich, aber meinem Mann wirds nicht gefallen.
ergänzen um:
c.Font.Size = c.Font.Size * FAKTOR
bzw.:
c.Font.Size = c.Font.Size / FAKTOR

Anzeige
c.font.size=c.font.size*faktor genügt!
03.02.2003 01:29:08
wolf.w.radzinski



Re: mach es z.B. so
03.02.2003 01:32:26
wolf.w.radzinski

>aber meinem Mann wirds nicht gefallen<

:-)) der muß es ja nicht merken :-))) und ivan scheint ja richtig hungrig zu sein (nach Info) :-))

Gute Nacht! Gruß -wr-

Hi,hi.....
03.02.2003 10:46:42
Boris

;-)))

Gruß Boris

Re: mach es z.B. so
03.02.2003 12:16:13
ivan

hi
supert das psst!
HABE NUR DEN KURZEN COCE VON L.VIRA EINGEFÜGT und nicht den umständlichen mit makro aufzeichnen und so!!

bussi l.vira
danke
ivan


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige