Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenfeld sortieren -- VBA-Befehl?

Datenfeld sortieren -- VBA-Befehl?
03.02.2003 08:07:23
Steffan
Guten Morgen,

ich suche einen VBA-Befehl zum Sortieren von mehrdimensionalen Datenfeldern nach gestaffelten Kriterien. Auf ein Einfügen des Datenfeldes in eine Tabelle, Sortieren mit Sort() und erneutes Wiedereinlesen möchte ich aus Performancegründen verzichten.
Gibt es so etwas? Auf WordBasic-Zeiten erinnere ich mich noch an den Befehl SortDatenfeld(), in VBA habe ich leider keine Entsprechung gefunden.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.
Steffan.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenfeld sortieren -- VBA-Befehl?
03.02.2003 08:45:39
Nepumuk

Morgen Steffan,
den gibt's auch nicht. Aber andere Methoden, z.B. den Quicksort (einer der schnellsten)

In diesen Beispiel wird ein zweidimensionales Datenfeld (hilfsArray) sortiert.
Gruß
Nepumuk

Re: Datenfeld sortieren -- VBA-Befehl?
03.02.2003 09:46:28
Steffan

Danke Dir Nepumuk,

ich werde das gleich mal ausprobieren.
Allerdings wundert es mich schon, dass MS eine seiner sinnvollen Funktionen einfach so vergisst.

Steffan.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige