Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objektverweis

Objektverweis
03.02.2003 08:13:50
Clemens
Hallo,
wie kann ich folgendes machen:
Beim Wechsel von einem Tabellenblatt zu einem Diagramm möchte ich in einer Objektvariablen festhalten, welches die letzte aktive Zelle in welchem Tabellenblatt war (weil ich das Diagramm dann nach dieser Spalte sortieren will).
Mit der Ereignisprozedur Deactivate des Tabellenblattes funktioniert das nicht, weil Excel beim Aufruf dieser Prozedur schon "vergessen" hat, welches die letzte Zelle war.
Hätte jemand eine Idee, wie's geht?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Clemens


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Objektverweis
03.02.2003 12:58:06
BerndL

Mahlzeit Clemens,
also in Excel8.0 klappt's, siehe folgendes Bsp.:

Und zwar nicht beim Verlassen sondern beim Wiedereintritt in's Tabellenblatt kommt die im Bsp. eingeflochtene Meldung und anschließend die Zell-Selektion.

Wenn Du im Betreff Deiner AW wissen läßt ob's geklappt hat (z.B. "KLappt, Danke! oT) , dann brauch man die AW nicht öffnen (oT heißt ohne Text) und sich anderen Fragen widmen.

MfG,
BerndL

Re: Objektverweis
03.02.2003 16:47:22
BerndL

Hallo Clemens,
hast Du etwa 'ne Dummy-email-Adresse angegeben?
Dann les' mal die "Forums-FAQ", speziell den Teil "Die Kommunikation".

Ich hab' nämlich folgende Fehlermeldung erhalten nachdem ich Dich auf diesem Wege versuchte zu erreichen:
The original message was received at Mon, 3 Feb 2003 16:42:30 +0100
from fmomail02.dlan.cinetic.de [172.20.1.46]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
_zink@yahoo.de
(reason: 554 delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.de account (_zink@yahoo.de) [0] - mta159.mail.scd.yahoo.com)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx1.mail.yahoo.com.:
>>> DATA
<<< 554 delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.de account (_zink@yahoo.de) [0] - mta159.mail.scd.yahoo.com
554 5.0.0 _zink@yahoo.de... Service unavailable

MfG,
BerndL

Anzeige
Re: Objektverweis
05.02.2003 07:49:07
Clemens

Hallo Bernd,
ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Es klappt dank Deiner Unterstützung!
Bitte entschuldige, wegen meines "X" in der e-Mailadresse, ich hatte vergessen anzugeben, dass man das "x" entfernen soll.
Ich gelobe Besserung und werde mich künftig wieder mit meiner Real-Mail-Adresse (schweren Herzens, wegen der Spam) beteiligen.
Danke und Gruss
Clemens


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige