Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachkommastellen bei Wert in %?

Nachkommastellen bei Wert in %?
03.02.2003 09:20:29
Martin
Hallo,

ich zeige in der Statuszeile permanent einen Wert an, der mittels Formeln ausgelesen wird. Dieser Wert ist eine Prozentangabe. Damit er korrekt angezeigt wird, musste ich die Formel wie folgt aufbauen:

=TEXT(MAX(data_NAVPerformanceYTD),"0,0%")

Das klappt gut, solange ich auf Rechner mit deutscher Excelversion arbeite. In der Firma arbeiten wir aber in erster Linie mit der engl. Ausgabe, so dass anstelle des Komma eigentlich ein Punkt stehen müsste, um den Wert richtig darzustellen.

Um dieses Problem zu umgehen, habe ich es mit ROUND ausprobiert. Das scheint aber nicht bei % zu funktionieren, ich bekomme ebenfalls ein falsches Ergebnis (8% werden als 0.08) angegeben.

Kann mir jemand einen Tip geben bitte?

Gruss, Martin


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nachkommastellen bei Wert in %?
03.02.2003 09:57:55
M@x

Hallo Martin
mir ist nicht klar, was du hier mit ROUND bezwecken willst.
und 0,08 (bzw engl 0.08) sind 8% wenn ichs mit Prozent formatiere

Gruss

M@x

Re: Nachkommastellen bei Wert in %?
03.02.2003 10:15:10
Martin

ja, ist schon richtig. Ich hätte die komplette Formel darstellen sollen, dumm von mir:

="YTD: "&INDEX(data_Codes,MATCH((MAX(data_NAVPerformanceYTD)),data_NAVPerformanceYTD,0))&" "&TEXT(MAX(data_NAVPerformanceYTD),"0.0%")

Wie du siehst, ist hier nichts mit Formatierung.

Martin


Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige