Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zelle wird nicht komplett angezeigt

Text in Zelle wird nicht komplett angezeigt
03.02.2003 10:53:45
pat
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen größeren Text (1.500 bis 2.000 Zeichen) in eine Zelle schreiben.
Das Problem dabei:
Der Text wird nie komplett angezeigt.
Oben im Statusbar wird jedoch der komplette Text angezeigt.
Wenn ich die Zelle entsprechend vergrößere steht auch nicht mehr Text in der Zelle, sondern es vergrößert sich lediglich der weiße (leere) Bereich.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

MfG
pat



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text in Zelle wird nicht komplett angezeigt
03.02.2003 10:58:42
Bernd Held

Hallo PAt,

nach meinen Informationen werden in einer Zelle nur die ersten 256 Zeichen angezeigt. Der rEst ist wohl drin, word aber nicht angezeigt.
Alternative wäre ein Textfeld, das Du aus der Symbolleiste Zeichnen einfügen kannst.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Re: Text in Zelle wird nicht komplett angezeigt
03.02.2003 11:25:31
pat

wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber das Textfeld ist leider auch keine Lösung für mich.

Achja, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich die Zelle mit Zeilenumbruch formatiert habe.

Die Texte sollen mit anderen Zellen in der Tabelle verknüpft werden, damit ich die Texte nur einmal abändern muß und diese automatisch in anderen Tabellenblättern geändert werden.

z.B.: der Text steht in Tabelle 1, 2, 3 - Änderungen in 1 sollen automatisch auch in 2 und 3 geändert werden.

Es geht um Bedienungsanleitungen für verschiedene Gerätetypen mit teilweise gleichen Textbausteinen.
Für die weitere Datenverarbeitung muß es im Excel geschrieben sein.

Hoffe jemand kennt noch eine andere Lösung, hab schon alles ausprobiert was ich so wusste.

Anzeige

381 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige