Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenhöhe verbundene Zellen

Zellenhöhe verbundene Zellen
03.02.2003 11:56:40
Matthias S.
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Zellenformatierung.
Ich habe eine verbundenen Zelle (Zeile 10, Zelle 1-3).
In diese kopiere ich mit VBA einen Text, der längerist als die drei Zellen. Nun wird mir der Rest abgeschnitten. Die Zellen müssen verbunden sein, das das Layout des Blattes es verlangt (ich kann keine einzelne lange Zelle nehmen). Ich kann den ganzen Text nur ansehen, wenn ich manuell die Texthöhe verändere. Gibt es nicht einen Trick, die Zellgröße bei verbundenen Zellen richtig zu setzen. Ich habe auch schon versucht, in den Text Zeilenumbrüche einzufügen, aber das bringt auch nichts.
Beispiel
"wir bedanken uns für Ihr Interesse und unterbreiten Ihnen nachstehend unser Angebot,
lt. VOB/B sowie unseren allgemeinen Zahlungs und Lieferbedingungen."

Kann mir da jemand helfen?
Danke Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenhöhe verbundene Zellen
03.02.2003 12:23:05
BerndL

Hallo Matthias,

Bevor Du eine Frage ein zweites mal postes solltest Du zuerst mal die Anrwort lesen, die ich Dir schon auf Deine letzte, diesbezügliche Frage gegeben habe.
Hier der Link dahin: https://www.herber.de/forum/messages/211258.html

MfG,
BerndL


Re: Zellenhöhe verbundene Zellen
03.02.2003 13:17:56
Matthias S

Hallo Bernd,
entschuldige, ich habe das gelesen und probiert, leider funktioniert das nicht.
Das Problem - und deshalb habe ich das einfach nochmal reingestellt - liegt darin, dass dies verbundene Zellen sind und ich dadurch wohl mit der Lösung keinerlei Veränderung erziele. Hast Du noch ne andere Idee?

Anzeige
Re: Zellenhöhe verbundene Zellen
03.02.2003 15:41:09
BerndL

Jau Matthias,
hast' recht. Klappte nur bei vertikal verbundenen Zellen.
Die folgende Lösung sollte Dir weiterhelfen können:

Wenn Du im Betreff Deiner AW wissen läßt ob's geklappt hat (z.B. "KLappt, Danke! oT) , dann brauch man die AW nicht öffnen (oT heißt ohne Text) und kann sich anderen Fragen widmen.
MfG,
BerndL


Klappt noch nicht
03.02.2003 16:51:35
Matthias S.

Hallo Bernd,
also bei mir klappt da gar nichts. Ich bin mir aber auch nicht ganz
sicher, was ich damit anfangen soll. Du rechnest die Zellenlängen
zusammen, aber warum? Dann kommt bei mir auch nicht der Text in die
Zeile (Value). Da steht bei mir dann trotzdem nichts drin.
Kannst du das bitte nochmal prüfen?
Gruss
Matthias


Anzeige
Re: Ups, hier die Korrektur
03.02.2003 17:35:36
BerndL

Matthias,
in der vorletzten Zeile ist mir ein Fehler unterlaufen.

Falsch:
Range("A10:C10").MergeCells = True


Richtig:
Range("A10:C10").Merge

Hab' 'ne komplett neue Mappe angelegt, ein Modul eingefügt, die korrgierte Sub reinkopiert und nun funzt's bei mir (XL-Version 8.0).

Gruß,
Bernd


Topklasse Bernd - Danke O.T.
03.02.2003 17:50:05
Matthias S



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige