Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verbundene Zellen verändern

verbundene Zellen verändern
03.02.2003 14:21:23
ChrisP
Hallo Leute,

ich habe in meinem excel-sheet zwei Zellen verbunden. In meinem Makro kommt nun ab und zu der befehl vor den Inhalt zu löschen. Ich bekomme allerdings immer die Fehlermeldung, dass verbundene Zellen nicht verändert werden können.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
CU Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verbundene Zellen verändern
03.02.2003 14:22:45
L.Vira

Lass die verbundenen Zellen weg und formatiere stattdessen zentriert über Spalten.

Re: verbundene Zellen verändern
03.02.2003 14:23:04
Frederik Fuhrmann

Hallo!

Wie sieht denn der Befehl aus??

Gruß
F.

Re: verbundene Zellen verändern
03.02.2003 14:25:58
ChrisP.

Simples löschen mit

Range("A25").Clear

Ciao Chris

Danke ...
03.02.2003 14:34:07
ChrisP

Danke, das klappt und löst erstmal das Problem, aber jetzt bin ich neugierig und will wissen wie man das auch so lösen kann! :-)
Trotzdem vielen Dank natürlich, Chris.


Re: Danke ...
03.02.2003 14:45:28
L.Vira

Lass einfach mal den Makrorekorder laufen, selektiere dann verbundene Zellen. Im Makro kannst du dir dann ansehen, wie der Bereich angesprochen werden möchte, auch wenn nur die obere linke Zelle einen Wert enthalten kann.

Anzeige
Re: Danke ...
03.02.2003 14:56:20
ChrisP

Gute Idee,

war natürlich mal wieder eine einfache Lösung!

Auch wenn der Wert nur in der oberen Zelle steht muss man beim Löschen dann den ganzen Bereich angeben!

Das mit dem aufzeichnen ist eine gute Idee. Hat mich auf die richtige Fährte geführt.
Danke, Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige